War ihre Reaktion normal oder übertrieben?

3 Antworten

Naja, sie hat schon heftig reagiert aber du weißt nichts über ihr soziales Umfeld oder? Also kann es auch sein das sie irgendetwas beschäftigt oder sie belastet also könnte die Ursache nachvollziehbar sein wie wäre es wenn du mal versuchst in Ruhe und freundlich mit ihr zu reden. Wenn sie weiterhin so ist kannst du sie ja in Ruhe lassen oder erstmal nicht ansprechen.

Ja gut mir kommt sie vor wie eine sich ausgeschlossen fühlende Streberin

user639437393
Fragesteller

Naja sie will sich ja auch selber ausschließen

vanilleschnitte  08.03.2024, 19:00
@user639437393

Ich sag dir wenn man jahrelang ausgegrenzt wurde/ gemobbt wurde (weiß nicht wie es bei ihr ist) ist es ein psychologisches Phänomen dass man sich unbewusst selbst ausgrenzt. Man entwickelt Denkmuster, die einen sehen lassen was nicht da ist und man kann einen Hass auf seine Klasse schieben. Ich weiß nicht was mit ihr ist, deswegen kann ich sagen, ja objektiv war ihre Reaktion ziemlich unfreundlich, aber subjektiv aus ihrer Gefühlswelt kann es ganz anders aussehen.

Das ist ein unfreundliches Mädchen. Die können einem das Leben schwer machen. Aber die brauchen vielleicht auch mal Hilfe.