Frage von regenbogen2016, 72

ich habe Angst das meine Freundin sauer auf mich ist. Was soll ich jetzt machen?

ich saß die letzten drei Schuljahre (komme jetzt in die 9. klasse) neben meiner Freundin und sie geht jetzt davon aus das wir im neuen Schuljahr wieder nebeneinander sitzen (ich habe aber nicht zugestimmt oder so). Nun hat mich aber eine andere Freundin gefragt ob wir nebeneinander sitzen wollen und habe ja gesagt. Jetzt habe ich mega Angst wegen ihrer Reaktion das sie sauer auf mich sein wird und hab mega das schlechte Gewissen. Was soll ich jetzt mache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cloudwater, 28

Hallo, 

Ich kann das gut verstehen. Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten.

Sag es ihr freundlich und lieb, es gibt keinen grund für sie sauer zu sein. Du bist ihr gegenüber zu nichts verpflichtet.

Oder du lässt es einfach auf dich zu kommen, nach dem Motto, ist halt so gekommen. 

Ich persönlich würde es ihr sagen, zumal ihr die letzten Jahre zusammen gesessen habt. Du schaffst das schon, Gruß.

Antwort
von Shiftclick, 19

Sie wird wahrscheinlich tatsächlich sauer auf dich sein. Sags ihr so früh wie möglich.

Antwort
von exggs, 21

Warum sollte sie deswegen sauer sein? Es ist ja bloß Unterricht. Ich wünsche mir manchmal, ich hätte solche kleinen Probleme..

Antwort
von Sanja2, 25

es ihr jetzt schon sagen, dann ist es zwar auch verletztend für sie, aber lange nicht so schlimm wie wenn du am ersten Schultag einfach neben der anderen stizt und sie dann spontan eine Alternative finden muss und gleichzeitig mit der Verletzung zurecht kommen muss.

Antwort
von KiLoTrolL, 8

Moin,

Sags ihr asap und dann passt das schon. Sie wird erstmal sauer und enttäuscht von dir sein, aber dann tu ihr einfach mal was Gutes und joa ;)
Greez und Alles Gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten