War Hitler wirklich ein Vegetarier?

3 Antworten

Nein, Hitler war niemals Vegetarier - dieser Mythos wird nur seit langem aufrechterhalten, um

1. Vegetarier und Veganer auf eine Stufe mit Größenwahnsinnigen zu stellen und

2. von relevanten und plausiblen Argumenten der Veggies abzulenken und sich selbst nicht damit konfrontieren zu müssen nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidung - wer`s braucht !

Hitler`s angebliches Vegetariertum war nichts weiter als eine Propaganda-Erfindung seines Handlangers Goebbels, um den "Führer" als asketischen, in seiner Lebensweise konsequenten, "reinen" Gutmenschen darzustellen, der es seinem Volk leichtmachen sollte, ihm nachzueifern... Kein Alkohol, kein Nikotin, kein Fleisch, keine Vielweiberei - er sollte eine weiße Weste haben, dabei war sein Herz schwarz wie Ruß !! Er liebte und fröhnte sowohl den bayrischen Würsten - explizit den Weisswürsten und dem Schinken - als auch Wild, Huhn, gefüllten Tauben und auch Leber - Süßigkeiten und Kuchen etc. gegenüber war er ebensowenig abgeneigt wie diskreten Frauengeschichten... Seine Mätresse Eva Braun war nur das Vorzeigebild ! Sowohl Hitler`s Chefköchin als auch seine Köche haben das schiefe Bild zurechtgerückt - sein Leibarzt hat ihm geraten, aufgrund seines kranken Magens und seiner extremen Blähungsneigung auf rotes Fleisch und Wurst zu verzichten, was er nur sehr halbherzig befolgte ! Im Übrigen wurden vegetarische Vereinigungen von den Nationalsozialisten verfolgt und bedroht ! Lies mal beim "Vebu" das Essay von Ryan Perry:

 "Warum Hitler kein Vegetarier war" sowie

"Hitler war kein Vegetarier", von Richard Schwartz,

weiterhin die Hitler-Biographien

"The life and death of Adolf Hitler" von Robert Payne und die

Hitler-Biographie von Albert Speer

Das o. g. Essay findest du z. B. bei

"vegan.at" unter "Hitler war Nichtraucher (aber kein Vegetarier)"

Im Übrigen: Selbst WENN A. H. vegetarisch gelebt hätte - welche argumentative Relevanz hätte dies in der Debatte Pro & Contra Veggies ?? Richtig: Keine, weil absolut sinnfrei !

Ach ja, schau bitte unbedingt das Video von "Der Artgenosse" an: "Hey Veganer - Hitler war Vegetarier" ! Der ist sowas von genial...:)

Meaglon  08.03.2020, 08:41

Doch, Hitler war Vegetarier, durch diese Aussage stellt man jedoch nicht alle Vegetarier mit Nazis gleich

Nein. Er hat sehr wenig Fleisch gegessen, auch das allerdings nichts aus ethischen Gründen, sondern auf Empfehlung seiner Ärzte.

BachjaGoldsack  26.11.2015, 21:34

was besonders wichtig ist anzumerken, weil richtige vegetarier sind eh nur die, die es auf rücksicht auf die tiere tun!

hitler hat eines gut gemacht: kein fleich essen. aber er hätte schon VEGAN sein können meiner meinung Nachh????