War früher Werbung im Fernsehen kürzer?

8 Antworten

ja, davon bin ich überzeugt (wenn du die gesamtheit der werbung und nicht die länge eines einzelnen werbespots meinst).

Nicht unbedingt. Sie war nur oftmals inhaltlich besser und vor allem unterhaltsamer... Und wenn man sich weniger genervt davon fühlt nimmt man sie anders wahr. Manchmal hat man sich sogar auf die Werbepausen gefreut...

Die Häufigkeit der Werbeunterbrechungen hat allerdings heutzutage zugenommen. Und genau das ist es, weshalb Werbung eigentlich nur noch nervt... Kaum ein Filmdialog läuft noch komplett. Gefühlt nach jedem 2. Halbsatz kommt aufdringliche Werbung. 💀

Deshalb guck ich kaum noch TV.

warehouse14

Einzelne Werbungen waren auf jeden Fall länger, der Anteil der Wrrbung an der gesamten Sendezeit wird wohl geringer gewesen sein

Ja, war sie. Zu Zeiten von nur drei Programmen haben wir Werbung nur Abends gehabt. Als in den 80ern die Privaten dazu kamen, gab es in Filmen mal eben eine Werbepause. Mit der Zeit und zunehmenden Sponsoren wurde die Werbung immer länger und immer mehr.

Einer der Gründe, warum ich lieber Öffentlich rechtliche, Streams oder BluRay/DVD schaue.

Kürzer nicht unbedingt, aber sie erschien in größeren Intervallen.... Vor dem Privatfernsehen vor allen NICHT WÄHREND des Programms, sondern nur dazwischen.