War früher Nikolaus ein Feiertag?

4 Antworten

Nein, war es nicht. Nur Schuhe putzen war am Vorabend angesagt. Morgens dann schnell nach dem Stiefel schauen - und dann ab in die Schule (wenn es nicht gerade ein Sonntag war).

Im Mittelalter vielleicht. Da gab es über 80 christliche Feiertage im Jahr. Kann schon sein, dass man damals Nikolaus dem Bischof von Myra gedacht hat. Aber ich denke nicht, dass du dich daran erinnerst. ;)

Hey,

Nein, zumindest nicht in der Näher zurückliegenden Vergangenheit. Wie es vor 2000 Jahren war... Keine Ahnung

LG