War Frodo schwul?

8 Antworten

Hobbits werden erst mit 33 Jahren "jährig" (die Hobbitversion von volljährig, denke ich). Und in Herr der Ringe wird nirgends jemand erwähnt, der eine nichteheliche Beziehung hat oder als Minderjähriger bereits verheiratet ist.

Noch dazu ist Frodos 33. Geburtstag an Bilbos 111. und danach hat er den Ring am Hals, der ihn doch ziemlich in Anspruch nimmt. Da hat er für so ewas wohl keine Zeit oder Kraft mehr, selbst in den 17 Jahren, die im Buch zwischen seinem Geburtstag und seinem Aufbruch aus Beutelsend vergehen.

In Herr der Ringe geht es halt um andere Dinge als Liebesbeziehungen, da hat fast keiner der Hauptcharaktere eine.

Ach ja, anniegirl80 hat außerdem Recht, nur weil ein Mann keine Freundin hat, heißt das nicht, dass er schwul ist. Vielleicht hat er auch bloß keine gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Meaglon  31.07.2019, 22:30

Während seiner Reise ist Frodo 50

Janeko85  31.07.2019, 22:35
@Meaglon

Und was ergibt 33 + 17? Bingo, 50.

Herr der Ringe beginnt an Frodos 33. Geburtstag (der auch Bilbos 111. ist) und Frodo bricht 17 Jahre später von Beutelsend auf, da ist der dann also tatsächlich 50. Aber wie du siehst, wusste ich das schon.

Es wird nicht ausdrücklich gesagt, aber er kommt schohn so rüber, er war zeit seines Lebens Junggeselle und hatt eine sehr enge Beizung zu Sam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul

Laut Buch und den Filmen nicht, was aber nicht heißt, dass er automatisch schwul sein muß. Klischeevorstellungen!

Spielt das eine Rolle? :o