War Friedrich Wilhelm III KvP. zu blöd um richtig zu reden?

2 Antworten

Der Adel hat so geredet damals. Das wird vermutlich richtig sein, obwohl ich die Sendung nicht kenne.

Sowas wie

"Der Koch habe sein Essen zu bringen" bedeutet z.B. "Der Koch soll mir mein Essen bitte bringen".

Meinst du sowas?

HerrPEPE
Fragesteller

Nein der hätte gesagt: Koch essen bringen.

Wilhelm251  01.02.2024, 04:51
@HerrPEPE

In neuen TV-Produktionen wird die deutsche Vergangenheit grundsätzlich negativ dargestellt. Aber wenn die Deutschen so doof waren, wie konnten sie dann erfolgreich sein?

Wilhelm251  01.02.2024, 04:54
@HerrPEPE

Wie kommst du auf einen Film von 1970 und fragst hier mitten in der Nacht? Bitte schick einen Link zu dem Film.

HerrPEPE
Fragesteller
@Wilhelm251

Ja lass mich doch. Ausserdem ist für mich früher morgen.

Kleiner Tipp, Filme und Serien müssen nicht der Realität entsprechen.