War eure Schulzeit die übelste Zeit eures Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

22 Antworten

Ja

Ich mag überhaupt nicht an die Zeit zurück denken. Von der 2. - 9. Klasse hatte ich nicht einen schönen Tag in der Schule. Mobbing vom feinsten, Sachbeschädigung, Diebstahl, und Körperverletzung. Das ging bis ins private Umfeld, sodass ich nirgends alleine hingehen konnte. Ich bin wirklich froh, dass das alles hinter mir liegt.

Nein

Überhaupt nicht, besonders nicht in der weiterführenden Schule. Das ist immer eine Zeit auf die ich gerne zurückblicke,ich habe nur tolle Erinnerungen. Finde es nur äußerst schade, dass ich viele Kontakte aus der Schulzeit habe schleifen lassen und habe nur noch mit einem Kontakt, ist mittlerweile auch mein bester Freund, aber trotzdem finde ich es schade, dass man sich aus den Augen verloren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht durchgehend, aber zeitweilig. Es gab Mobbing, aber nicht von den Mitschülern, sondern von den Lehrern. Ich hasse sie heute noch! Sie haben mir viel verbaut und versaut. Ich hätte keine Unterstützung gebraucht an der Schule, nur einen Wegfall von Behinderung. Deswegen habe ich ein gewisses (!) Verständnis für die Amokläufer an den Schulen, auch wenn ich es in keiner Weise akzeptiere. Ein Schulsystem, das so etwas zulässt ist in meinen Augen minderwertig.

Nein

Zu der Zeit schon etwas, aber danach kommt das wahre Leben. Arbeit...denn von nichts kommt nichts. Geniesse die Zeit.

Nein

Mir war die Schule immer egal. Das meiste war Zeitverschwendung,
aber "übel" war es nicht.