war eure grundschulzeit schön?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 60%
nein 31%
anders 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja war es

Von Experte rotesand bestätigt
ja

Wir wohnten neben der Schule ich konnte durch den Zaun krabbeln und war schon dort.

Einmal fragte mich meine Mutter, ob ich nichts vergessen hätte, ich kam ohne Ranzen heim.

Damals gab es noch Kurzschuljahre, wir hatten eine total nette Lehrerin, Frau Buchholzer, manche Klassenkameraden gingen dann mit mir in die Realschule später.

Es war eine schöne Schulzeit in der Grundschule.

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja

Ich ging von 1997 bis 2001 in die Grundschule und war dort glücklich. Ich hatte eine sympathische Klasse, nette und freundliche Lehrer, die Schule war an sich schön und einladend, der Pausenhof war toll und ich hatte es nicht weit bis nach Hause - und meine Freunde waren auch alle da. Ich bin gerne zur Grundschule gegangen! Habe noch heute Kontakte zu ehemaligen Mitschülern und zu meinem inzwischen 83 Jahre alten Lehrer, der einfach Spitze war.

Leider war die Realschule sehr unangenehm und der Auslöser dafür, dass ich mit 12/13 Jahren unter Schulangst gelitten habe. Aber das ist ein Thema für sich.. ich bin froh, dass ich das zumindest verarbeiten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

aus heutiger Sicht definitiv, ja. ich war damals war auch von der schule genervt, aber im vergleich zu heute war es echt wunderschön

nein

War eigentlich nur Außenseiter und versucht mich auszunutzen aber ich hab zurückgehalten und gezeigt mit mir spielt man nicht dann hat jeder Respekt gehabt und sich zurückgehalten.