War es immer so kalt im September?

3 Antworten

Nö. gibts aber immer wieder mal.

Zum Bleistift 2001: da war der September echt unterkühlt - dann aber kam der goldene Oktober: der 2.10 sogar mit 27° C und weiteren 11 Tagen über 20° C!

Bezeichnend aber der 2. November 2020 als Worms mit 23,9° C den Vogel abschoss!

Nicht nur dass es da Tagsüber so warm wurde - die Wärme hielt sich auch noch bis in den Abend hinhein - selbst als es dunkel wurde kühlte es nicht stark ab, sonder wir konnten noch bis nach 20 Uhr gemütlich draußen sitzen.

https://www.wetteronline.de/wetter-aktuell-toplisten

Oder auch der Zeitraum vom 23. - 25. Februar 2020: Höchstwerte von über 20° C.

Ok, das war nahezu exakt 1990 reloaded...😂

Wir haben ein gerades Jahr. Bisher ist mir aufgefallen, dass es in den geraden Jahren immer im September ein kaltes Intermezzo gibt. Dann meint man, der Winter kommt, aber danach wird es wieder warm und der Schnee kommt dort, wo es immer Schnee gibt, eher spät und bleibt dann lange.

Das Klima ist v. a hier in der Schweiz ziemlich berechenbar, es gibt immer so Wettermuster.

Aber ansonsten: Mich regt die plötzliche Kälte auch auf. Heute habe ich draussen bei Schneefall zu Mittag gegessen weil meine Schule umbaut und man kaum irgendwo essen kann, wo man seine Ruhe hat. Und ich finde es mies. Aber irgendwie wird das schon wieder warm, bestimmt finden wir 15 Grad bald schon heiss.

Und solche Kälte-Intermezzos sind auch normal und können durchaus vorkommen.

Wenn Du eine neue Verschwörungstheorie starten möchtest: Ok, das liegt alles an den neumodischen Chemtrails, weil die Chips, die Bill Gates durch die Impfung verbreitet hat, nicht so funktionieren, wie er es erwartet hat.