War es Eurer Meinung nach eine gute Idee vom VfL Bochum, dass sie Thomas Letsch (jetzt) entlassen haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
andere Meinung (welche?) 0%

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Thomas Letsch ist eigentlich ein guter Trainer. Aber im Moment ist halt beim VfL der Wurm drin.

Seltsamerweise wie bei (fast) allen Mannschaften, nach dem sie gegen Bayern gewonnen haben.

Ja

War unvermeidlich. Letsch hatte zuletzt nur noch Teile der Mannschaft hinter sich.

Der Artikel beleuchtet die Situation kurz vor der Entlassung.

https://einsachtvieracht.de/2024/04/07/der-vfl-bochum-wechselt-sich-in-die-zweite-bundesliga/

Es waren nicht nur die taktischen Wechselfehler die immer wieder in den letzten Minuten von Spielen zu Gegentoren und Punktverlusten führten. In der letzten Saison hat Letsch den Kader übernommen den Thomas Reis zusammengestellt hat und den Verein in aussichtsloser Situation vor dem Abstieg gerettet.

In dieser Saison hat er die Zusammensetzung des Kader maßgeblich mitbestimmt und das Spielsystem komplett umgestellt. Das ging zu Anfang der Saison komplett schief und er mußte wieder zurückrudern und das mit Spielern die nun nicht mehr ins System passten. Den ersten Sieg holten die Bochumer am 10ten Spieltag….

Aktuell ist die Mannschaft komplett verunsichert, da Letsch aus seinen Wechselfehlern keine Lehren gezogen hat.

Butscher ist jetzt nur die B-Lösung. Ernsthaft hat man mit Stöger verhandelt, der aus bekannten Gründen ablehnte.

Ja

Wenn dafür Stefan Kuntz kommt wäre das genial für den VfL aber schlecht für den FC und Mainz 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, der ist doch damals beim VfL Bochum Bundesligatorschützenkönig geworden. Allerdings kommt erst einmal Butscher bis zum Saisonende