War die welt mit oder ohne Internet besser?

5 Antworten

Die Welt war nicht besser,sie war anders,der Lauf des Fortschrittes lässt sich nicht aufhalten,und was wurde dem Fernseher nicht alles unterstellt als er neu war,oder der Mikrowelle,in 50 Jahren lachen alle über die heutige Zeit und fragen auch ob es da nicht besser war.

du musst solche fragen präziser stellen.

das internet also die technologie ist nicht mehr wegzudenken.

das was du beschreibst das ständig erreichbar sein das ist selbst erschaffenes leid.

ich z.b schreibe ab und zu auch meiner frau erst ein paar stunden später zurück, dann wen ich lust hab, mir ist es auch egal ob sie sieht das ich es gelesen habe.

die Sterberate und die tumore ist wohl nur Panikmacherei

@WurstMitFleisch,

auch nach der Nutzbarkeit des Internets ist die Welt gleich geblieben.

Ob ein Nutzer süchtig wird, liegt am Nutzer selbst. Mein Telefon ist permanent mit dem Internet verbunden, für mich ist das ein Werkzeug. Ich bin keineswegs jederzeit erreichbar. Erreichbar bin ich nur, wenn ich erreichbar sein will.

Wo hast du denn sowas her? Erstens mal ist 70% der Menschen total unrealistisch, weil die noch lange nicht so viele ein Smartphone, wenn überhaupt ein Handy haben.
Und dass die Strahlung sich irgendwie negativ auswirkt wurde auch nicht bewiesen, da ist schon die Hitze die von so manch einem Gerät verursacht wird ungesünder.

«Ich frage mich ob sie ohne Internet besser war als mit?» Für mich ganz einwandfrei «mit Internet», weil ich dadurch viel dazu gelernt habe. Ich finde das Internet einfach super und informiere mich oft über Sachen, die in keinem Lexikon zu finden sind.