War die industrielle Revolution wirklich eine Revolution?

3 Antworten

"Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Er kann friedlich oder gewaltsam vor sich gehen." Von daher ja. Es hat das Leben maßgeblich verändert

Natürlich war und ist die vorherrschende industrielle Revolution eine solche, denn das/unser gesamtes Leben wurde doch grundlegend verändert. Auch heutzutage ist das "dank" EDV so.