War die Hinrichtung von Saddam Hussein gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 57%
jop 43%

13 Antworten

nein

Einen Führer zu töten, der ein Land regiert, welches Millionen von Einwohner hat, ist keine so gute Idee.

nein

Saddam Hussein hat sicher viel Leid verursacht, aber viele Iraker waren zufrieden mit ihm, und er hatte immer das Wohl seines Landes im Blick. Meiner Meinung nach sollten Repräsentanten eines Staates nur bestraft werden, wenn das Volk es will und wenn sie gegen sein Volk oder für andere Interessen arbeiten. Hussein hat sich zwar persönlich bereichert, aber die Gewalt z. B. gegen die Kurden diente der Stabilisierung des Landes. Allein wegen Korruption, der einzige verbleibende Vorwurf, sollte niemand hingerichtet werden. Außerdem war Hussein Iraker, und wenn die das anders sehen, wäre es ihre Sache, das Urteil zu sprechen, nicht die der Amerikaner.

Luftkutscher  03.07.2020, 21:35

Er wurde doch von einem irakischen Gericht im Namen des irakischen Volkes zum Tode verurteilt

Nutzer54290  03.07.2020, 22:49
@Luftkutscher

Wir können über Formalitäten diskutieren, wie wir wollen, aber es ist doch ein offenes Geheimnis, dass da die Amerikaner hinter stecken.

Silicium58  04.07.2020, 06:00
@Nutzer54290

Dann wird das offene Geheimnis ja irgendwo dokumentiert sein, denn immerhin weißt du davon. Was bitte ist deine Quelle?

jop

es gibt Menschen die wegen 1 mord zum Tode verurteilt wurden Weiß got wie viele morde allein von ihn beauftragt worden also in meinen Augen wurde er gerecht bestraft aber wenn ich erlich bin würde ich sehr sehr gerne wollen das erdogan die Todes strafe bekommt das was er mit denn Kurden macht ist net normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das allgemein wissen alles dazu gelernt

Für Leute, die nichts gegen die Todesstrafe haben, bestimmt. Wollte S. Hussein Kuwait kassieren. Egal um welchen Preis. Und nebenbei ärgerte er die Amis mit einem Texanerhut. Nur das hätte er lieber bleiben sollen. Wie Gaddafi z.b

nein

Ne überhaupt nicht. Ich finde es echt schade das wir nicht mehr einen starken Mann wie Hussein haben.