War die Entscheidung von Joel in the last of us die richtige?

6 Antworten

Erstmal danke für die Spoilerwarnung. Ich kenne das Spiel, aber manch andere, die auch die Serie noch nicht gesehen haben, nicht. Die werden sich freuen.

Zur Frage: Ja, ich finde sie richtig.

Jenny4407
Fragesteller

Die Serie und das game sind schon länger raus wer bis dahin noch nicht das Spiel oder die Serie gesehen hat ist selbst schuld.

Ja, da es eigentlich gar nicht direkt darum geht. Sondern das was Ellie, Joel gezeigt hat um eine Zwischen menschliche Beziehung aufzubauen. Zum Anfang war Joel eher der harte Kerl der ohne zu zögern Ellie und so ausgeliefert hätte. Aber die Entwicklung die, die beiden im Laufe ihrer Reise durchmachen mussten hat sie zusammen geschweißt. Und ob Ellie tatsächlich die Lösung ist wissen wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

Ich finde eindeutig ja

Wenn man das Spiel und die Dokumente die man findet aufmerksam liest und zuhört merkt man dass der Erfolg dieser Operation alles andere als gewiss ist und es sehr fraglich ist ob es überhaupt funktioniert

Zudem wäre einer massenherstellung unter diesen Umständen vermutlich ohnehin nicht mehr möglich und würde zu einem Privileg von einigen wenigen werden

Jenny4407
Fragesteller

Jepp der Arzt war ja vor der Apokalypse ja nur ein Assistentarzt. Ellie tod und trotzdem kein Heilmittel

DomeLPs  23.04.2023, 23:20
@Jenny4407

Das wirklich schöne ist ja dass es das Spiel schafft die Charaktere so lebendig wirken zu lassen das es einem selbst nicht egal ist

Ich bin mir da unsicher, einerseits rettet er Ellie, da er bereits eine wichtige Person für ihn verloren hat. Andererseits tötet er viele Menschen um eine Person zu retten.