War der Minotaurus ein Wiederkäuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fiktiven Charakteren gibt es nicht mehr als das, was über sie geschrieben wurde. Da zu der Verdauung des Minotaurus in den Quellen nichts erwähnt wird, haben sich die Erfinder wohl auch keine Gedanken darüber gemacht. Somit ist er auch kein Wiederkäuer. Es sei denn jemand erfindet eine neue Geschichte mit dem Minotaurus in der er explizit ein Wiederkäuer ist. Dann ist er ein Wiederkäuer. Aber auch nur in dieser neuen Geschichte und nicht in den antiken Quellen.

Der Minotaurus hat den Oberkörper eines Mannes, insofern würde ich davon ausgehen dass auch die inneren Organe dem gleich sind.

Es kommt drauf an, wovon er sich ernährt. Die Verdauung richtet sich nach der Ernährung.

DeppvomDienst2
Fragesteller

Hallo, TorDerSchatten. Meines Wissens nach ist der Minotaurus oben Stier und unten Mensch. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

TorDerSchatten  24.11.2020, 19:13
@DeppvomDienst2

laut Wikipedia: ein Wesen mit menschlichem Körper und Stierkopf. Also hat er auch menschliche Verdauungsorgane

Wenn dann eher einen da diese Wesen einen Stierkopf und einen menschlichen Körper hat