Minotaurus-geht sowas wirklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht biologisch nicht. Das ist die Definition von einer Art in der Biologie. Lebewesen einer Art können fortpflanzungsfähige Nachkommen haben. Mensch und Stier sind zwei noch nicht einmal näher verwandte Arten. selbst Menschen und Affen können keine Nachkommen haben, und sie sind sich vom Erbgut her ähnlicher. Es kommt in der Natur vor, dass sehr eng verwandte Arten etwas zustande bringen. Ein Maulesel ist eine Kreuzung von Pferd und Esel, kann allerdings keine Nachkommen selbst haben. D.h. die Alten haben da was gedichtet und sie wussten ganz bestimmt, dass es nicht stimmt, den Sex mit Tieren hatten sie selbst ausgiebig. Man muss nicht alles glauben was in Märchen erzählt wird.

Nein, die Abweichung der Chromosomen ist zu stark, da findet keine Replikation statt.

Bei einigen Affenarten wäre es aber denkbar.

gummipalme
Fragesteller

Wie du meinst dass affe und mensch oder wie?..oder meinst du verschiedene affen arten untereinander also dass halt kein mensch im spiel ist???!

Du hast Deine Lehrerin vermutlich nicht richtig verstanden; denn sie wird Euch etwas über die phantastische Sagen- und Götterwelt des griechischen Altertums erzählt haben!

Ich möchte Dir empfehlen, dieses Thema einfach noch mal bei Deiner Lehrerin zu hinterfragen. von ihr wirst Du sicherlich vernünftigere Antworten erwarten dürfen als von der Halbwissenden-Spielwiese dieser Community-Plattform! Viel Erfolg!

Späte Antwort nein das geht nicht nicht mal im Labor. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Das ist sogar bei sehr nahe Verwandten Arten schwierig, Tiger und Löwe oder Pferd und Esel können zwar Nachkommen zeugen die auch Lebensfähig sind aber die Männchen dieses Hybriden sind Unfruchtbar und auch bei den Weibchen klappt es mit einer Befruchtung nur sehr selten. Sie gelten darum nicht als wirklich eigene Art

Offensichtlich ist unser Schulsystem nicht das beste und die Lehrpläne müssten dringend geändert werden. Du lernst zwar Latain und erfährst etwas aus der griechischen Mythologie, aber die Grundlagen der Biologie wurden Dir offensichtlich noch nicht vermittelt. Oder kann es sein, dass Du in Biologie dauernd pennst? Es gehört doch zum Grundverständnis der Biologie, dass sich völlig verschiedene Arten nicht kreuzen lassen.