Frage von Kobl17, 183

War der Hund von der Fernsehserie Komissar Rex wirklich so schlau und begabt?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 127

Das waren mehrere Schäferhunde soweit ich weiß. Sind halt TV Hunde, sicherlich kann man einen Hund anhand von Tricks und gehorsam dazu bringen, was der gute Rex in der Serie tut.

Antwort
von brandon, 130

Schäferhunde zählen zu den intelligentesten Hunden aber bei dieser Serie wurde nicht nur mit einem Hund gedreht (genauso wie bei Lassie) und natürlich taten die Hunde das worauf sie trainiert wurden.

Antwort
von Boxerfrau, 86

Rex ist ein Deutscher Schäferhund mit dem vollständigen Namen Reginald von Ravenhorst. Bislang haben drei Schäferhunde die Rolle des Rex gespielt: B.J., Rhett und Henry, jeweils trainiert von der amerikanischen Hundetrainerin Teresa Ann Miller.
Der oder besser gesagt die Hunde sind nicht schlauer wie jeder andere Schäferhund. Sie werden einfach speziell auf die Szenen trainiert und die Szenen werden dem entsprechenden inszeniert und bearbeitet.

Antwort
von Diary17, 123

Hey naja hund sind schon schlau aber sie können nicht sage eine minute mache ich das sie erlernen Dinge wie Menschen durch sehe ,hören und wenn sie es dann können kommt ein Wort und Gestik die sie mit der Sache verbinden und dann führen sie das aus was verlangt wird .

Antwort
von data2309, 89

wenn du dir Rex genau anschaust wirst du schnell erkennen das es mehrere Hunde waren. an der fellzeichnung, Nase etc. recht gut erkennbar. hab mir alle folgen vor wenigen Wochen angeschaut da ist mir das wieder aufgefallen.

je nachdem was gedreht wurde, wurde einer der Hunde genommen, der diese speziellen Kommandos am besten ausführte. 

aber alles in allem waren diese Hunde speziell ausgesucht und entsprechend "schlau"

Antwort
von chooney, 103

Zum Teil.
Sie haben da mit mehreren Hunden gearbeitet die nicht eigenständig gehandelt haben. Sie führten nur angelernte Befehle aus. Das waren aber meist anspruchsvolle Befehle. Also von dem her waren sie sicher nicht dumm

Antwort
von Benjamin007, 88

Deutsche Schäferhunde sind ja bekanntlich sehr gelehrige Tiere und ich kann mir durchaus vorstellen das man mit viel Übung und Zeitaufwand den Hund zu vielen Tricks bringen konnte,aber im Kino/TV kann man natürlich auch sehr viel mit Tieren tricksen.

Antwort
von MiraAnui, 67

Nein.. es wurden verscheidene Hunden eingesetzt... auch weibliche Hunde.

Der eine bellte, der andere sprang etc...

Antwort
von Griesuh, 64

Diese Hunde sind auf solche Szenen trainiert worden.

Bei dieser serie glaube ich, waren sogar mehrere Hunde im Einsatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten