War das wirklich eingebildet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein war er nicht 71%
Ja 29%

3 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Ich möchte gerne mit "so dazwischen" abstimmen.

Social Media macht uns nach und nach zu selbstegozentrischen Menschen. Wir wissen alle, wie es von dir gemeint war, aber du wirst sehen je mehr du dein Handy nutzt desto mehr wirst du beginnen auf so eine Art und Weise zu denken und zu posten.

Früher hätte man sowas vllt zu seinem Partner gesagt, wenn man nicht schlafen kann oder den Eltern. Heute sagt man es jedem den man kennt und in gewisser Weise ist das ziemlich eingebildet. Aber es macht fast jeder so aufgrund der Social Media Sucht, also ist es keine Absicht.

Diese eine Kollegin war trotzdem ne bit** so unfreundlich muss man das nicht sagen. Und vor allem so feindselig. Ich denke du hast das nur lieb gemeint und wolltest witzig sein und es ist völlig in Ordnung. Es gibt aber sehr viele die das wirklich aus "ich bin eine prinzessin" feeling raus schreiben. Und es ist eine schmale Gratwanderung.

Prinzessle  22.04.2022, 05:00

Besser könnte man es nicht auf den Punkt bringen. Meine Antwort erübrigt sich somit.

Prinzessle  22.04.2022, 05:08
@Okpunkt

Das hast du dir verdient, denn du hast es auf den Punkt gebracht, in wenigen Sätzen.

Okpunkt  22.04.2022, 05:21
@Prinzessle
du hast es auf den Punkt gebracht

I see what you did there xD

Lady41  22.04.2022, 06:13

Ich finde nicht das Social Media jeden automatisch Selbstegozentrisch macht.

Es war ein Scherz, mehr nicht.

Nein war er nicht

Oha was ist denn mit deiner Schulkollegin los.

Ich würde antworten:

“Schätzchen dafür das sich die Welt nicht um mich dreht, gibst du mir aber ganz schön viel Aufmerksamkeit 😅“

und dann noch separat:

“Tut mir Leid das du dich von meinen kleinen Scherz getriggert fühlst, dass du das Bedürfnis bekommst mir sowas fieses zu schreiben. Ich hoffe dir geht es jetzt besser nachdem du es rausgelassen hast 😇 Gute Nacht meine Liebe“

Ich hätte deinen Post gar nicht ernst genommen oder ihn für einen Scherz gehalten. Dieses “wenn man Nachts nicht schlafen kann eine Person an einen denkt“ ist Unsinn aber so wie diese Schulkollegin reagiert hat ist echt nicht nett und übertrieben.