War das nicht angebracht von ihr das zu sagen?

2 Antworten

Ihr Feedback war sachlich. Sie hat dich nicht schlecht gemacht, sie hat gesagt, was sie nicht so optimal fand. Und sie hat da durchaus treffend argumentiert!

SIE fand die Schrift zu klein.... DU stehst als Vortragender vorne und kannst es lesen, jemand der weiter weg sitzt kann es nicht mehr lesen...die Kritik war berechtigt, egal was du meinst.

Das mit den Beispielen...WENN man welche bringt, geht man kurz drauf ein, auch da hat sie recht. Vielleicht bist du zu schnell durch die Kiste durch galoppiert... nächstes mal weniger Beispiele und die dafür mit 1-2 Sätzen näher ausführen.

Bedanke dich für die sachliche Kritik und überdenke, wie du das umsetzen kannst. Die Aussage des Sitznachbarn beweist nur, dass es IHM noch an der Reflektionsfähigkeit fehlt!

Und sie war bestimmt nicht neidisch! Dass sie nichts positives erwähnt hat... vielleicht war dein Vortrag halt absoluter Durchschnitt und wäre mit den umgesetzten Verbesserungen dann positiv...denn das deutet sich durch die Blume an.

DU lerne mal, mit solchem Feedback umzugehen... bei mir in der Region ist die Einstellung "nicht gemeckert ist gelobt genug" gang und gäbe, auch in der Arbeitswelt!

Ein Feedback sollte sachlich und nicht persönlich wertend sein.Von daher hat sie sich Dir gegenüber richtig verhalten. Ein Feedback ist dazu da, dass man seine eigene Präsentation auch mal reflektiert und es beim nächsten Mal verbessern/ ändern kann. Ich habe das Gefühl, dass Du noch ein bisschen an Deiner Kritikfähigkeit arbeiten musst. :)Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Babaking93
Fragesteller

Ja das Ding ist halt dass sie dann aber auch nicht noch was was positiv war angefügt hat

Schauspieler691  17.03.2023, 17:21
@Babaking93

Dann muss diese Person an ihrem Feedback verhalten noch was ändern da gebe ich Dir recht:)

Babaking93
Fragesteller
@Schauspieler691

Oder war das vielleicht absichtlich so? Weil bei anderen die vorgetragen haben, hat sie auch positives erwähnt

Schauspieler691  17.03.2023, 17:30
@Babaking93

Ich würde an Deiner Stelle mit der Lehrerin noch mal besprechen, wie ein Feedback aussehen sollte und das festlegen. So verhindert man, dass sich manche angegriffen fühlen. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass sie es halt wichtig fand Dir ein Feedback zu geben. Das bedeutet, dass ihr der Vortrag gut gefallen hat und sie aufmerksam war.

Schauspieler691  17.03.2023, 17:46
@Babaking93

Wenn man ein Feedback bekommt, dann muss man lernen das wertfrei so anzunehmen. Das muss man auch erstmal trainieren. Kann es sein das Du Dich für dieses Mädel ein bisschen interessierst ? Sonst könnte Dir doch echt egal sein ob es jetzt was positives dabei war oder nicht:) Es geht immerhin nur um einen Schulvortrag, den musst Du losgelöst von Deiner Person bewerten.

Schauspieler691  17.03.2023, 17:48
@Schauspieler691

Jedes Feedback oder Kritik soll als Hilfe gesehen werden an Deiner Arbeit vielleicht noch etwas verbessern zu können

Babaking93
Fragesteller
@Schauspieler691

Ne sie interessiert mich jetzt an sich nicht wirklich, nur sie hat halt bei anderen die vorgetragen haben bis jetzt nur positives erwähnt

Schauspieler691  17.03.2023, 17:50
@Babaking93

Wie gesagt könnte man mit der Lehrerin vereinbaren, dass man zuerst etwas positives sagen kann was einem Gefallen hat und dann ein paar Sachen sagen kann die man noch ändern könnte