War das Gelbe, das man an Hausecken gestreut hat früher Mal, Schwefelblüte -- gegen dass Hunde da hin machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein, sondern: 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das war wirklich Schwefelblüte und man konnte es früher in jeder Drogerie kaufen. Schwefel sondert in Spuren zahlreiche für empfindliche Hundenasen sehr intensiv riechende Substanzen ab. Dadurch werden die Markierungsdüfte anderer Hunde überdeckt und der Schwefelgeruch ist für Hunde unangenehm bis unerträglich, aber völlig harmlos.

Nein, sondern:

Man kann Schwefelblüte bei Hunden äußerlich und innerlich als naturheilkundliches Mittel anwenden. Quelle: https://dogco.de/schwefelbluete-hund/

Das war also auf keinen Fall Schwefelblüte.

Jo3591  25.07.2023, 16:55

Das war wirklich Schwefelblüte und man konnte es früher in jeder Drogerie kaufen. Schwefel sondert in Spuren zahlreiche für empfindliche Hundenasen sehr intensiv riechende Substanzen ab. Dadurch werden die Markierungsdüfte anderer Hunde überdeckt und der Schwefelgeruch ist für Hunde unangenehm bis unerträglich, aber völlig harmlos.

2desmond
Fragesteller
@Jo3591

schreib das bitte hier auch als Antwort, denn es war hilfreich.