Alte hundeerziehung?

3 Antworten

Das war keine "Erziehung". Das war eher den Hund so zu behandeln, dass er aus Angst "spurt".

Warum? Weil der Mensch es nicht besser wusste. Heute gibt es das zum Teil auch noch und es wird teils wider besseren Wissens dennoch so gemacht, weil einige Menschen sich auf diese Art "mächtig" fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

mit negativer Verstärkung.

Das machen aber heute noch viele.

auch heute gibt es noch die ewig Gestriegen ,die das tun. Machtdemonstrationen , null Wissen um eine hundegerechten Erziehung