War das eine Panik Attacke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist, dass es sehr wohl eine Panickattacke gewesen sein kann.

Es gibt ja auch leise Panickattacken, bei denen man es der Person von außen erst gar nicht anmerken würde und die Person das vollkommen versteckt.

Deine Beschreibg klingt relativ wie eine hyperventilierende oder einfach stärkere und lauter Panickattacke.

Da ist es nicht gesehen habe und kein Arzt bin, kann ich es nicht beurteilen, aber klingt stark danach, ja.

Wir können uns in jede Gefühlslage hineinsteigern. Ich hatte just kürzlich etwas Ähnliches gespürt, obwohl mein Verstand ganz genau weiß, dass das Quatsch ist, sich jetzt darein zu steigern. Unsere Gefühlswelt spielt dann eben verrückt. Unser Gehirn kann uns sehr gut etwas vorgaukeln.

Naja. Das war eher ein Nervositätsanfall. Eine richtige Panikattacke ist nochmal was ganz anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung