War das ein Zeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Ich kenne mich nicht damit aus, jedoch ist mir ähnliches passiert ( allererste Frage hier - bin deshalb eigentlich erst zu GF gekommen). Ich denke das es irgendeine Verbindung gibt, soviele Zufälle die ich in dieser Richtung schon erfahren habe, gibt es eigentlich nicht.

Ihr habt einen geliebten Menschen verloren und schlaft deshalb unruhig. Im Traum verarbeiten wir die Erlebnisse des Tages.

samira0412
Fragesteller

Ja aber das Ding ist ich wusste ja noch nicht das sie verstorben ist

Ersteinmal mein Beileid, ich wüsste nicht wie es mir ginge wenn einer meiner Eltern verstirbt (beide sind inzwischen über 70 und aufgrund deren Gesundheitsstaus muss ich in den nächsten Jahren mit einem Verlust rechnen).

Wie Koernchen79 schon schrieb in Träumen verarbeiten wie die bewussten Erlebnisse des Tages.

Und wenn man bei einem nahestehenden Menschen mit dessem badligen Ableben rechnen muss, dann denken wir auch viel an diesen Menschen, sodass wir ggf auch von Ihm träumen.

Bei meinem Opa war es so, das der im Krankenhaus lag. Er hatte schon sehr lange eine chronische Bronchitis und ein paar Tage zuvor war er wegen eines starken Anfalles dieser Bronchitis ins Krankenhaus gekommen. Er erholte sich auch ganz gut und wir rechneten damit das er in den nächsten Tagen entlassen werden könnte. Aber meine Eltern erhielten Abends gegen 23h einen Anruf. Ich wusste sofort ohne das Gespräch gehört zuhaben das mein Opa nun im Sterben lag (multiples Organversagen). Meine Eltern sind schnell zu meiner Oma gefahren um mit Ihr gemeinsam noch Abschied nehmen zu können.

Früher habe ich auch an etwas übersinnliches geglaubt weshalb ich wusste das mein Opa gerade stirbt. Aber wenn ich rational darüber nachdenke hat mein Hirn nur logische Kosequenzen gezogen. Denn üblicherweise erwartet man Abends um 23h keine Anrufe (zumindest wir damals nicht), der einzige naheliegende Grund waren halt schlechte Nachrichten aus dem Krankenhaus.

samira0412
Fragesteller

Naja wir waren zwar bevor der Arzt die Maschinen abgestellt hatten ein letztes Mal bei ihr (zumindest meine Cousine und ich) da meine Tante sagte wir sollen nicht dabei sein wenn sie die Maschinen abstellen also war es wie gesagt geplant wir saßen von mittags um 12 bis den Abend 17:30-18:00 da als wir gegangen sind war sie noch am Leben aber schlief durch das Morphium kurz vor 12 hatten die dann meinem Stiefvater angerufen aber, da wir davor ins Bett gegangen hatte er es nicht bemerkt dann hatten sie meine Schwester angerufen und sie hat’s dann gehört.

solche zeichen gibt es nicht.

Es kann ein Zeichen sein, muss es aber nicht.

Eine gute Freundin meiner Mutter träumt tatsächlich nur von Menschen die sterben, hat sich leider oft genug bewahrheitet, deshalb glaube ich auch an sowas.

Für den Großteil wird es jedoch Quatsch sein.