War Bob Marley Homophob?

3 Antworten

Das kann gut möglich sein

Bob Marley ist ein Schläger und Mobber der nur durch Erpressung und Gewalt es so weit in der Musik gebracht hat

Wiwek
Fragesteller

Wieso Schläger und Mobber?

UpScale  10.06.2020, 09:43
@Wiwek

Das ist ein Fun Fact den ich immer wieder gerne erzähle.

Bob Marley war dafür bekannt Radio Djs zu erpressen so das sie nur seine Musik spielten. Außerdem hat er gelegentlich das Musikequipmentn von aus seiner Sicht "rivalisierenden" Bands zerstört

Wiwek
Fragesteller
@UpScale

Ah ok krass, da kann man mal sehen, aber trotzdem ist seine Musik klasse XD

EliasFragt  10.06.2020, 09:17

Also muss man erst Schläger sein, um Welthits zu produzieren?

Christlich  10.06.2020, 22:25

Derartige Behauptungen sollten schon mit soliden Quellen belegt sein.

Woher nimmst du diese Vermutung???
Mein Vorschlag wäre: Prüfe deine Informationsquellen auf Seriosität. Und dann stell die Frage anders Formuliert ein und frage: "Haben diese Informationsquellen mit ihrer Behauptung recht?"
Hier dann die Links zu den Informationsquellen.

In der Form, wie du die Frage stellst, stellt die Frage eine pure Propagandabehauptung dar.

Wiwek
Fragesteller

Hä, ich meinte nur das viele Rastas Homophob sind, das stimmt, deswegen frage ich ja, ob Bob Marley es vielleicht auch war? Ich frage ja deswegen euch, kein Grund so auszutasten, es war ja auch nicht mein Ziel “Propaganda” zu betreiben, was ich sowieso Schwachsinn finde, die Nazis haben Propaganda betrieben.

Christlich  11.06.2020, 06:27
@Wiwek
das viele Rastas Homophob sind, das stimmt,

Vorurteile zu verbreiten ist auch eine Form der Propaganda.

Ich kenne Rastafaris, und jap, die lehnen Homosexualität und alles was da noch so dazu gehört total und komplett ab. Sie lehnen eigentlich die Westliche Weiße Welt ab, genannt Babylon. Der Jamaikanische Reggae ist nicht wirklich pro Homo. Gibt immer wieder vereinzelt so Künstler die sich dem Mainstream anpassen und sagen Homophobie wäre schlecht, in der Jamaikanischen Kutur ist aber Homophobie tief verankert.

Wiwek
Fragesteller

Sehr schade eigentlich ☹️, ich finde nämlich auch Reggea Musik sehr schön und kann auch einige Dinge mit der Rastafari Kultur teilen.

Wiwek
Fragesteller
@mirabellaxxoo

Naja ich höre ja trotzdem noch gerne die Musik