War bei euch schon der Osterhase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Osterwochenende auch dir!

Bei uns gibt es die Ostergeschenke immer erst an Ostersonntag und ich bekomme sowieso nichts. Im Gegenteil, ich bin diejenige, die die Osternester macht (im Auftrag des Osterhasen, versteht sich 😉)

Zu uns kommt kein Osterhase. Das Schokozeugs verstecken wir selber.

Und das Geschenk für die Tocher haben wir auch selber gekauft. Gibt's alles am Sonntag. Weil Ostern ist Sonntag und Montag

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Das ist bei uns doch auch so. Aber die Kinder bekommen immer noch ein Buch oder Malbuch was weiß ich. Bei mir ist Ostern länger als bei euch und mich interessiert es nicht wie ihr es seht, das war ja auch nicht meine Frage.

TheMonkfood  29.03.2024, 17:06
@WaCaRegenflamme

Dann solltest du dir mit deinem kindlichen Gemüt mal überlegen, was du eigentlich willst, denn deine Frage lautete

Es würde mich mal interessieren ...

Wenn dich anderer Leute Meinungen nicht interessieren, dann stell hier bitte keine Fragen und motz dann rum bei Antworten, die dir nicht passen. Danke.

WaCaRegenflamme
Fragesteller
@TheMonkfood

Nein meine Frage lautete was habt oder wünscht ihr euch zu Ostern. Ist aber auch egal es ist eh Zeitverschwendung sich zu streiten. Schönen Tag!

TheMonkfood  29.03.2024, 17:12
@WaCaRegenflamme

Bei allen anderen und laut Kalender ist Ostern am SONNTAG! Wenn hier etwas Zeitverschwendung ist, dann am Karfreitag so eine Frage zu stellen

WaCaRegenflamme
Fragesteller
@TheMonkfood

Na dann, beantworte meine Frage doch einfach nicht! Und schon ist das Problem mit der Zeitverschwendung gelöst!

Im Idealfall kommt er am Sonntag.

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Bei mir eigentlich auch, aber mein Osterhase wollte es heute schon verstecken.

Der Osterhase kommt am Ostersonntag und keinen Tag früher!

WaCaRegenflamme
Fragesteller

Wenn es bei dir so ist, dann schön. Bei mir ist es anders

Bei uns kommt er nicht. Wir sind Christen und feiern nichts, was dem Heidentum entspringt. Mein Sohn wird, wenn er alt genug ist, eine Kleinigkeit bekommen. Allerdings kommt das nicht vom Osterhasen.