War bei euch auch vorhin ein Test Notfall Alarm auf dem Handy?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Nein

Natürlich hatte keines meiner Handys etwas gewarnt und im Nachbarort ging auch keine Sirene, aber die Kirche bimmelt zuverlässig.

Also könnte ich im Ernstfall entweder von einer Hochzeit mit Glockenläuten ausgehen, oder dass gleich etwas Schreckliches passiert, wo mir jedwegliche Zeit fehlt, um in Sicherheit zu gelangen.

Ja

Ja auf meinem Samsung Galaxy S23 Ultra und meinem Google Pixel 7 pro kamen beide punkt 11 Uhr mit heulender Sirene die Warnmeldungen an. LG

Ja

Wurde schon seit Langem angekündigt

Ja

und dies wurde schon seit etlichen Tagen kommuniziert

und ACHTUNG: um 11:45 sollte eine Entwarnung kommen

im übrigen: plus noch minimum vier Alarmsirenen hier in der Umgebung, aber die brauchen nicht getestet werden, denn die gehen seit Dekaden jeden Samstag pünktlich um 12Uhr

Ja

War sogar Sirene 🚨 in Hamburg