Gibt es einen Gerät mit der man per Knopfdruck einen Alarm auslösen kann so dass die Position einem anderen übermittelt wird?

4 Antworten

Die meisten Handys sind mit sowas ausgerüstet. Meins auch. Drücke ich die Lautstärketasten gleichzeitig für etwa 5 Sekunden, wird mein Standort, ein Bild von der Vor- und Rückkamera sowie eine 10 Sekündige Sprachaufzeichnung, alle 5 Minuten an meinen Mann geschickt. Natürlich kann man sich auch einen anderen Notfallkontakt aussuchen. Können auch mehrere sein. Ist am einfachsten und man braucht kein extra Gerät für.

Ein Handy kann das doch, wozu noch ein extra Gerät dafür?

Dann gibt es noch Notrufsysteme die das auch können.

Für wen ist das gedacht? Die Polizei stellt sowas zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
Frank01x
Fragesteller

Einen herzlichen Dank :)