War Albert Einstein autistisch?

4 Antworten

Man geht davon aus, dass Einstein unter dem Asperger-Syndrom litt, was eine abgeschwächte Form des Autismus' ist. Dabei gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern jede Menge und individuelle Abstufungen.

Auch Elon Musk hat zB Asperger.

Einige Forscher schreiben ihm das Asperger-Syndrom zu. Andere nicht.

Die Diskussion ist da kontrovers. Da Herr Einstein nicht mehr unter den Lebenden weilt, ist eine direkte Diagnose Heute nicht mehr möglich.

Der Rest ist Spekulation. Zwar in vielen Fällen auf wissenschaftlichem Niveau, aber eben Spekulation.

Welche Promis haben Asperger-Syndrom?

Prominente Beispiele mit diagnostiziertem Asperger-Syndrom sind zum Beispiel „Britain's-Got-Talent“-Gewinnerin Susan Boyle, der hawaiianische Profi-Surfer Clay Marzo und Hollywood-Schauspielerin Daryl Hannah. Es wird vermutet, dass auch Albert Einstein und Michael Jackson Asperger Autisten gewesen sind.

„Für mich ist es anstrengend, normal zu wirken“ - SWR3
Mamue1968  09.04.2022, 15:45

Sogar Wolfgang Amadeus Mozart diese Autisten sind genial.

Albert Einstein

Dem Physiker wurde zugeschrieben, dass er das Asperger-Syndrom hat, eine Variante des Autismus. Menschen mit Asperger konzentrieren sich oft zwanghaft auf ein komplexes Thema und haben Probleme mit sozialen Beziehungen. Nach Angaben der BBC war Einstein als Kind ein Einzelgänger.03.04.2019

Welt-Autismus-Tag: Die bekanntesten Beispiele | 03.04.2019

https://www.dw.com › welt-autismus-tag-die-bekanntesten..

Woher ich das weiß:Recherche
iQhaenschenkl  09.04.2022, 15:43

Aber als Erwachsener nicht mehr!

kwon56  09.04.2022, 15:44

Das las ich auch.