Albert Einstein Referat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich nicht groß aus, aber ich denke die Themen sollten sein: Gute und oder Schlechte Erfindungen / Entdeckungen, wer er ist, was über sein Leben wie Kindheit, dann vielleicht noch einzeln seine Erfolge im Detail ansprechen, wie die Relativitäts Theorie, dann vielleicht noch was zu seiner politischen Einstellung.
Wenn ich ein Referat oder eine PowerPoint mache gehe ich auf Wikipedia und gucke mir das Inhaltsverzeichnis an, das gibt immer gute Tipps . Zitate sind auch immer was gutes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Roamn über die Frau von Albert Einstein — war sie beteiligt an diesen Theorien etc. das sit wichtig

Ich weiß es nur aus Legenden. Dass er in der Schule nicht auffällig intelligent warm aber später herausragende Leistungen hatten

Ich weiß dass er gemeinsam mit Oppenheimer arbeitete und auch an der Atombombe indirekt beteiligt war.

Ich weiß das er Jude war und dennoch von den nazis an Land gezogen werden sollte um Dienste für sie zu machen. Er lehnte natürlich ab. Daher hat man ihn verachtet und in den schmutz gezogen.

Ich weiß auch dass er ein schwieriger Mensch gewesen sein sollten aus mehreren Zitaten seiner seits. Er war kein guter Ehemann. So die Frau.

Er hat am Ende seines Lebens viel Philosophiert und seine Werke und dessen Nutzen betrachtet. Er sagte wohl den bekannten Satz

Deum non alleat.

Gott Spiel (würfelt) nicht.

Also das die Gesetze der Logik klare Bestimmungen haben und alles eine Konsequenz im Universum.

Mehr weiß ich nicht.

Aber man kann es ja nachlesen.

Das Bild mit der Zunge ist aber echt.

Klassiker halt über einen Person:

  1. Kindheit/ Familiäreverhältnisse (Viele wissen nicht, dass er ein Kind hatte, das er zu adoption frei gab)
  2. Akademischer Werdegang (Matura, Studium...)
  3. Wissenschaftliche Populationen. (Nobelpreis für Photoeffekt, Relativitätstheorie)
  4. Bedeutung seiner Wissenschaftlichen Arbeit (Quantenmechanik, Schwarze Löcher, Kosmologie etc pp.)
Maxi170703  08.12.2021, 16:26

Wissenschaftliche Publikationen!;)