Wannn folgt der Tod durch Gehirnentzündung?

2 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Wird die Gehirnentzündung nicht behandelt, ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben sehr hoch. Und auch, wenn die Erkrankung frühzeitig behandelt wird liegt die Mortalität bei ca 20%. Ein Drittel der Erkrankten leiden unter schweren Langzeitfolgen: Behinderungen und neurologischen und kognitiven Einschränkungen.
Wenn die Symptome 4-5 Tage nach Beginn der Behandlung nicht abklingen, ist es ziemlich sicher, dass die Person früher oder später, dann durch die Langzeitfolgen, stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tochter meiner Freundin bekam mit einer Woche eine Gehirnentzündung und hat es mit ziemlichen Behinderungen knapp 14 Jahre überlebt. Vor 3 Jahren ist sie dann überraschend und 'aus dem Nichts' gestorben.

MrJazzyFeet
Fragesteller

schade zu hören. trotzdem danke.

nanninna  07.01.2021, 08:28
@MrJazzyFeet

Es muss nicht bei allen so tragisch enden. Gibt sicher auch Fälle, die es komplikationslos überstanden haben. Imner positiv denken😀.