Können gesunde Menschen einfach so sterben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich, durch einen plötzlichen Herztod - Sekundentod. Normalerweise gehen diesem Beschwerden voraus, aber nicht immer. Oder diese sind minimal, daß ein junger Mensch deshalb keinen Arzt konsultiert. Daher wird bei einem Sekundentod bei jüngeren Menschen, des öfteren obduziert, um die Ursache festzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gaukler1
Fragesteller

Aber das passiert eher selten oder?

Rapunzel324  09.04.2022, 11:09
@Gaukler1

Ja. Junge Menschen können auch durch einen Myocardinfarkt versterben.

Gaukler1
Fragesteller
@Rapunzel324

Wie äußern sich bei beiden Sachen die Symptome bei einer Frau? Merkt man die brustschmerzen auch als Frau?

Rapunzel324  09.04.2022, 14:37
@Gaukler1

Bei Frauen kann sich ein Infarkt leider anders zeigen, durch unspezifische Symptomatik, Rückenschmerzen, Übelkeit etc.

healey  02.12.2022, 14:01
@Gaukler1

Ich habe meinen Knoblauch der mich vor einem Infarkt schützt. Da ich den Knoblauch in Kapselform zu mir nehme stinkt das auch nicht.

Rapunzel324  02.12.2022, 14:41
@healey

Das hat mein Vater zur Prophylaxe auch getan, ohne Erfolg. Ein Myocardinfarkt, 2 Bypass Operationen, davon eine Notop, ohne jegliche präoperative Vorbereitung, mindestens noch 6 Stentimplantationen, Herzschrittmacher. Nichtraucher, kein Alkohol, kein Adipositas, keine Hypertonie etc.

Jemand kann gesund sein verletzt sich aber an einem Nagel und kann an einer Sepsis sterben.

Hallo Gaukler1

Mein Onkel, Mitte 40, der scheinbar gesündeste Mensch auf Erden (wir haben super Gene in der Familie was physische Gesundheit angeht - er war materiell nicht besonders gebunden und bräuchte daher so gut wie nichts... Er hatte alles was er BRAUCHTE und keine Nadel mehr als das... Er hat daher Unmengen an Geld angehäuft weil er sich nie etwas gekauft hat - aber was quallitativ hochwertiges Lebensmittel angeht, da hat er nicht gespart und konnte es sich entsprechend leisten

Eines Tages ging er mal wieder spazieren wie fast jeden Tag... Er war sehr fit, hatte körperlich soweit keine Gebrechen... Kippt plötzlich um... Tot...

Herzstillstand ohne ersichtlichen Grund... Wir sagten am Ende, er starb an Einsamkeit... Er verbrachte rund 30 seiner Jahre ohne Familie oder Freunde oder Partnerin... Nur er, und seine Ärzte... Und bereits als Kind und Teenie war er sehr zurückgezogen ohne groß soziale Kontakte..

LG,

Lacrimis

wenn sie wirklich gesund sind, höchstens am Unfalltod, Wenn gesunde Menschen aber ganz plötzlich tot umfallen, dann waren sie nur scheinbar gesund.

Es gab mal einen portug. Nationalfußballspieler, der während eines Länderspiels tot umgefallen ist. Vorher war er scheinbar kerngesund. Die Obduktion aber ergab, dass er es nicht war. Er hatte eine verschleppte Herzmuskelentzündung gehabt, war also alles andere als gesund.

Kommt drauf an, was du unter "einfach so" verstehst.

Jede Wirkung braucht eine Ursache. -So funktioniert nun mal dieses Universum.

Wenn jemend stirbt, gibt es dafür immer einen Grund.

Aber ja: Auch gesunde Menschen können durch vergleichsweise kleine Ursachen einfach so sterben.

Lacrimis27  09.04.2022, 10:44

"Wenn jamend stirbt, gibt es dafür immer einen Grund."

Dafür muss die Frage geklärt sein was leben überhaupt ist... Der Körper besteht zu 100% aus tote Teilchen...

Der Grund für das Sterben kann also auch sein, das der Grund für das Leben nicht mehr gegeben ist... Somit benötigt es kein Grund zum sterben - die Frage ist doch eher warum leben wir wenn wir nur aus dem toten bestehen?

Der tot ist die Normalität - das Leben die Abweichung welche eine Ursache benötigt..