Wann Zugticket und Hotel am besten buchen?

2 Antworten

Wenn du deinen Thermin kennst schaust du nach den aktuellen Preisen. Beim Zug kostet die Fahrt je nach Auslastung des Zuges. Daher schwankt der Preis etwas, jedoch je früher du diesen buchst, je günstiger wird der Preis sein. Bei Hotels ist es unterschiedlich, sollte dort jemand abspringen oder die Auslastung geringer als erwartet sein, dann fallen auch kurzfristig die Preise. Das ist jedoch ohne Garantie. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Wenn du flexibel mit der Unterkunftmöglichkeit bist, dann kannst du dadurch natürlich einiges zusätzlich sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ein paar Monate bevor du die Reise antrittst und oft kann man die Buchung auch kostenlos stornieren. Bedeutet also du könntest öfter mal den Preis vergleichen und falls es günstiger wird, stornierst du deine Buchung und buchst einfach nochmal neu! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung