Wann zieht sich Israel aus dem Gazastreifen zurück?

8 Antworten

Niemals! Es soll ein Eretz Israel, ein Großisrael geben.

Bis sie das erreicht haben, machen sie so weiter wie ihre Vorgänger, die Israeliten.

Buch Josua

Das Buch Josua, auch Jehoschua oder Joschua genannt (von hebr. יְהוֹשֻׁעַ, Jehoschua), ist das sechste Buch des Tanach und des Alten Testaments der christlichenBibel. Es beschreibt die Eroberung und frühe Besiedlung Kanaans durch die israelitischen Stämme von der Zeit nach dem Tod Moses bis zum Tod Josuas.

Tanach

Tanach oder Tenach (hebräischתנ״ךTNK) ist eine von mehreren Bezeichnungen für die Hebräische Bibel, die Sammlung heiliger Schriften des Judentums. Der Tanach besteht aus den Hauptteilen Tora (Weisung), Neviʾim (Propheten) und Ketuvim (Schriften).

Das Buch Josua

https://www.youtube.com/watch?v=9Cdrp4DzKbM

Wenn sie ihre Ziele erreicht haben.

1. Befreiung der Geiseln

2. Neutralisierung aller Terroristen

3. Zerstörung aller Terrortunnel und Waffen und deren Lager.

Gaza kann das ganze natürlich auch beenden, in dem es alle Geiseln frei gibt, alle Terroristen ausliefert, alle Waffen zerstört.

Wollen sie nicht? Schade.

Dann verfolgt IDF eben weiter ihre genannten Ziele.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute, Israel wird sich nicht aus dem Gaza-Streifen zurückziehen.

Es gilt da vermutlich die Hamas gründlich auszurotten, und dann zu kontrollieren, dass 'sowas sich nie wieder bildet.

Würde ich an biblische Prophezeiungen glauben, gälte:

Etwa 600 v.C. wurde prophezeit:

Gaza wird verlassen sein
und Aschkelon verwüstet.
Aschdods Bewohner werden mitten am Tag vertrieben
und Ekron wird dem Erdboden gleichgemacht.
Wehe den Bewohnern der Meeresküste, dem Volk der Philister!
Das Wort des Herrn kommt zu euch:
Kanaan , du Land der Philister,
ich werde dich zugrunde richten.
Kein einziger Bewohner wird übrig bleiben.

Quelle :Bibel, AT, Zefanja 2: 4-6

Zefanja 2 - BasisBibel (BB) - die-bibel.de

Und würde ich an koranische Prophezeiungen glauben, gälte, dass das Volk Israel dann in Palästina einzieht:

Das wurde etwa 600 Jahre n.C vorhergesagt.

20. Und (erinnere,) als Moses zu seinem Volk sagte: "O mein Volk, gedenkt der Gunst Allahs an euch, als Er unter euch Propheten bestimmte und euch zu Königen machte und euch gab, was Er (zuvor) keinem anderen von den Welten(bewohnern) gegeben hatte.
21.  O mein Volk, betretet das heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und wendet euch nicht ab, denn dann würdet ihr als Verlierer umkehren."
22. Sie sagten: "O Moses, in ihm befindet sich ein tyrannisches Volk. Wir werden es nicht betreten, solange sie es nicht verlassen haben. Wenn sie es (aber) verlassen, dann werden wir es betreten."
23. Zwei Männer unter ihnen, die Allah fürchteten, und denen Er Seine Gunst erwiesen hatte, sagten: "Tretet durch das Tor ein  und wenn ihr eingetreten seid, (dann) werdet ihr die Überlegenen sein. Und vertraut auf Allah, wenn ihr Gläubige seid."

Koran, Sure 5: 20-23

Koran Deutsch | Sure 5: Der beladene Tisch (Al-Mâ'ida) (koran-deutsch.com)

Luzifer145
Fragesteller

Iran wird helfen, und China und Russland stehen hinter Palästina

Jogi57L  04.04.2024, 21:22
@Luzifer145

Mag sein.

Sollte es jedoch einen allmächtigen Gott geben, würde es ihn wenig 'jucken wofür oder wogegen irgend ein Staat/Land ist.

Und auch nicht, wer sich gegen wen verbündet.

Diese Gottheit würde das durchsetzen, was sie will ...

Bts10a  05.04.2024, 17:44
@Luzifer145

Iran wird einen Dreck tun, außer noch mehr Gelder an die Schlächter der Hamas zu überweisen, denn die Mullahs wissen was mit ihrer Armee geschieht wenn sie Israel angreifen.

China und Rußland werden genau so wenig tun.

Du wirst die erste Antwort (wann?) von Herrn Netanjahu hören, wenn es so weit ist.

Warum diese Gewalt, das müßtest Du neben den Juden auch die Araber und Perser fragen. Das ist seit 1950 ein ständiger Konflikt, den man nur lösen kann, wenn nicht weiterhin Blut mit Blut vergolten wird und die orthodoxen Juden zum Verlassen des Westjordanlandes gezwungen werden. Eher fließt das Tote Meer den Jordan hoch...

Israel wird den Krieg erst dann beenden - hoffe ich - wenn die bestialische Hamas von Israel besiegt ist - zumindest im Gazastreifen, der zuvor Israel gehörte - und den der frühere Kanzler SHARON an die Palästinenser abgegeben hatte, damit die Palis dort ein zweites Hong Kong errichten. Entstanden ist ein menschliches Maulwurfsnest, das nur Hass im Herzen und Mord und Totschlag im Kopf hat. Und die westlichen Zuschauer reden von Kindern. Wie könnte es denn anders sein, wenn man Verbrecher zu Eltern hat?