Wann wusstet ihr,dass ihr verliebt seid?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe es bemerkt als er ständig in meinem Kopf war, ich mich immer mit ihm treffen wollte bzw. Zeit verbringen wollte, oder wenn man über der Person immer redet, oder wenn die Laune von der Person abhängt. Ich war oft traurig und wo er mich angerufen hat oder angeschrieben hat, war ich dann viel glücklicher außerdem beim umarmen oder küssen hab ich am Anfang Schmetterlinge im Bauch gespürt, das hat mir geholfen, zu realisieren dass ich verliebt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz verschieden

bei meinem Ex-Freund wars so, dass ich es schon im Laufe des ersten Dates merkte. Ich hab noch nie nach nur einem Treffen schon so für jemanden empfunden. Ich weiß nicht woran es lag aber ich war wirklich sofort verliebt.

Ansonsten tat ich mir immer eher schwer. Bis auf ihn war ich bisher in 4 andere verliebt in meinem Leben.
Alles andere waren nur Schwärmereien und Gefühle.

Beim einen war ich noch sehr jung, der war meine erste große Liebe. Für ihn war es auch Liebe auf den ersten Blick aber ich war mir noch sehr unsicher. Er hat damals all meinen Freunden gebeichtet dass er sich Hals über Kopf in mich verliebt hat und dass er es mich am Valentinstag fragen will ob ich seine Freundin sein möchte.
Ich allerdings war noch nicht so von ihm überzeugt. Ich mochte ihn, war mir aber nicht sicher ob ich ihn mehr als nur freundschaftlich mag.
Als er mich dann aber fragte, merkte ich, dass ich doch verliebt in ihn bin. War dann 2 Monate lang mit ihm zusammen. Und ein Jahr drauf wieder 2 Monate haha.

Dann war ich lang nicht verliebt. Da gabs einen der mir 4 Jahre hinterher lief. Ich mochte ihn aber nicht wirklich (nur freundschaftlich) und irgendwann kamen wir uns näher und eines nachts hab ich mit ihm geschlafen (ich war betrunken) und er war am nächsten Tag so süß. Er brachte mich nachhause (es war mein Geburtstag) und meine Mutter fragte ihn ob er nicht bleiben möchte. Ich war anfangs genervt aber fand es dann doch sehr schön und als meine ganze Familie und Freunde so positiv von ihm sprachen und er sich wirklich total schön verhalten hat den ganzen Tag, merkte ich am Abend, dass ich ihn mag. Wir verbrachten dann generell mehr Zeit miteinander und nach ein paar Tagen merkte ich, dass ich mich in ihn verliebt hab.
Nach 2 Monaten beendete er es aber und meinte, dass er keine feste Beziehung möchte sondern nur Sex.....

Dann gabs da noch einen bei dem ich es auch ziemlich schnell merkte dass ich in ihn verliebt bin. So nach dem vierten Date, nachdem wir das erste mal zusammen Sex hatten, als ich dann spät Abends zuhause in meinem Bett lag, merkte ich, dass ich in ihn verliebt bin.

Und beim Letzten war ich am Anfang auch nicht so interessiert aber er hat sich so viel Mühe gegeben und wir verstanden uns so gut. Er ging dann ins Auslandssemester und ich merkte erst als er bereits weg war, dass ich mich in ihn verliebt hab.
Leider zu spät. Als meine Gefühle für ihn kamen, waren seine für mich bereits weg.

Als ich gemerkt habe, dass ich mir nicht mehr vorstellen könnte, wie er Gefühle für eine andere Frau hat. Klingt vielleicht komisch, aber sich vorzustellen wie der Partner jemand anderen liebt sollte in einer richtigen Liebe eine Horrorvorstellung sein (außer in Ausnahmen wie in einer polyamoren Beziehung). Zudem kam das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Sich vor dem anderen zu öffnen, auf nichts achten zu müssen und auch sehr intime Details miteinander zu teilen. Das ist nicht mehr nur Freundschaft sondern eine ganz besondere Verbindung, nämlich meistens Liebe.

Da gibt es für mich keinen wirklichen Zeitpunkt. Es begann mit Sympathie, dann pausenloses Denken an den anderen, freuen über die Gefühle des Anderen

...und irgendwann kam der Gedanke, die Person schon viel länger geliebt zu haben.

Also, es ist kein "Ich glaube, ich liebe ihn", sondern eher ein "Ich glaube, ich liebte ihn schon seit Längerem und merkte es nie..."

Als mir bewusst wurde (dank den Hinweisen meiner Freunde), dass ich ständig versuchte, meinen heutigen Partner irgendwie als Vergleich hinzuzuziehen. Egal um was es ging. Ich habe ständig Gründe gesucht, um über ihn sprechen zu können.

Und im gleichen Atemzug daran, dass ich jedes Mal extrem angespannt war, wenn ich darauf warten musste, dass er mir schreibt - oder zurück schreibt, je nachdem. Und halt eben auch daran, dass ich dann, WENN er mir zurück geschrieben oder mich angerufen hat, jedes mal ziemlich nervös wurde.

Das alles war aber eher ein schleichender Prozess.