Wann würdet ihr Spritgeld zahlen, verlangen oder erwarten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bei jeder weiteren Tour 33%
Gar nicht 33%
Nicht, wenn der Fahrer auch ohne Beifahrer gefahren wäre 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht, wenn der Fahrer auch ohne Beifahrer gefahren wäre

So wie oben beschrieben, wenn die Person eh ohne Beifahrer gefahren wäre, dann zahle ich nicht und würde auch nichts and Geld verlangen für diese ein/zwei mal. Falls man aber doch öfter mitgenommen wird oder öfter die Person einen mitnimmt, dann würde ich Geld geben oder Geld verlangen.

Bei langen Strecken würde ich definitiv Geld verlangen und auch Geld geben. Gehört sich einfach.

Bei jeder weiteren Tour

Aber unter Freunden gleicht sich das Ganze dann wieder "pi mal Daumen" entweder aus (man zahlt dann das Essen / Bierchen / andere Ausgaben), oder man hat mehrere Ausgaben, die man am Ende zusammen zählt und ausgleicht.

Das aber nur bei weiteren Strecken > 100 km, nicht mal eben 10 km um die Ecke.