Wann würdet ihr euch Sorgen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da würde ich mir auch Gedanken machen, wenn man vorher quasi jeden Tag Kontakt hatte und es keinen Stress zwischen einem gab.

Da erzählt man sich doch dann, falls man für eine Weile ohne Handy in die Ferien verreist...oder warum man nicht erreichbar ist .

Wenn man jemanden gern hat, auch einfach nur freundschaftlich, dann kennt man seine Gepflogenheiten. Ist da was auf einmal komplett anders....ja da würde ich mich auch fragen, was denn passiert ist.

Falls du weisst wo die Person wohnt, arbeitet oder zur Schule geht...würde ich da mal vorbei gehen oder anrufen.

Du kannst sagen, dass es dir nur darum geht, dass du dir eben Sorgen machst und einfach wissen möchtest, ob alles okay ist, der Person nichts passiert ist. Du die Person keinesfalls stören möchtest. Sondern dir nur diese Auskunft wichtig ist, ob es ihr gut geht und eben zur Arbeit oder in die Schule kommt.

"Ab welcher Zeitspanne würdet ihr euch unter den Umständen Sorgen machen?" Wenn ich merke, die Person ist nicht erreichbar! Dann mache ich mir doch schon Sorgen, oder nicht?? Die Frage nach welcher Zeit, stellt sich doch gar nicht.

Über ein Zeitlimit nachzudenken ist albern! Da fährt man zu ihrer Adresse und klingelt. Oder beim Nachbarn und fragt nach, ob was passiert ist, bzw. wo die Person geblieben ist!

Außer, es ist ein Kontakt Abbruch, zwischen euch! Du machst hier ja keine konkreten Angaben, zu irgendwas oder wem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 18:23

Ist kein Kontakt-Abbruch.

Prinzessle  26.02.2024, 21:16
@Inkognito-Fragesteller

Lieben Dank für den Stern. Ich hoffe, du bekamst Auskunft. Der Stern möge in jedem Fall auch für dich hell leuchten....Ich denke das kann jeder brauchen, nicht im Dunkeln tappen zu müssen...

Ich verlor zwei Katzen...nun gut Mocca, war eine Junge von uns...wo die neuen Besitzer uns mitteilten, dass er eben leider 100 Meter von ihrem Haus weg unters Auto kam und starb. Dabei wohnten sie total ungefährlich für einen Freigänger.

Uns ging das auch Nahe...vor allem weil wir immer Fotos bekamen, Katzenpost von den Beiden, die wir dort platzierten...sahen, wie gut sie sich eingelebt haben, geliebt werden auch von ihren drei Kindern.

Der Schmerz war gross...nur wir alle wussten, er war auf der Stelle tot. Eine noch verspielte Katze, rabenschwarz....darum auch der Name Mocca von uns, der übernommen wurde.

Ein Monat später verschwand unser erfahrene Kater....wir leben ebenfalls abseits und er ist kastriert...und wir können uns nicht vorstellen, was mit Mozart passiert ist. Tja ich hoffe heute noch, nach zwei Monaten, dass er irgendwann wieder nach Hause kommt...er in ein Auto stieg und nun aus dem Welschen wieder nach Hause finden muss, tut und kann.

So wie einst Pablo und Chanel...die allerdings nur 1 Woche verschwunden waren...aber beide am gleichen Abend...

Eben wir wohnen abseits und wenn wer was anliefert auch für unseren einzigen Nachbarn, dann lassen die eben die Türe auf.

Und ich weiss eben, als Mozart verschwand stand da ein Transporter aus Genf. Darum warte ich immer noch auf seine Heimkehr...denn eben Mozart ist ein extremer Jäger. Er wird selbst durchkommen und nach Hause suchen.

Man kann nicht abschliessen, wenn man im Ungewissen ist und das ist schlimmer, als wenn man einfach weiss.

Von daher hoffe ich, du weisst inzwischen mehr.

Das hängt von der Regelmäßigkeit innerhalb einer Zeitspanne von vorher ab.

Prinzessle  22.01.2024, 16:59

Sie sahen sich fast jeden Tag. Es war nichts erkennbares vorgefallen und die Person ist offline.

Da würde ich mir schon auch Sorgen machen....ist doch verständlich und manchmal auch überlebenswichtig....stell dir vor sie liegt in der Wohnung, verletzt und braucht dringend Hilfe.

Da braucht es jemanden der nachfragt, einfach weil es nicht der Art der Person entspricht und auch nichts vorgefallen ist, das dieses veränderte Verhalten erklären würde.

Das kommt darauf an, wie gut man die Person kennt und daher weiß, welchen Grund es für das nicht Melden geben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache mir bei Menschen die mir wichtig sind, genauso schnell und viele Gedanken wie Du!!

Mein Handy ist letzte Woche kaputt gegangen deshalb war ich auch ein paar Tage nicht online und nur Daheim. Es muss nicht zwingend etwas passiert sein, falls du Freunde oder Familie kennst sprich die doch an oder fahr zu ihr/ihm nachhause.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt