Wann würdet ihr den ersten Kuss haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein paar Wochen 47%
Ein/zwei dates 33%
Sofort (ohne Bindung) 7%
3 Monate 7%
Nicht so schnell! ( zb. Wg religion...) 7%
1 Monat 0%
2 Monate 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht so schnell! ( zb. Wg religion...)

Also die Bezeichnung nicht so schnell trifft am ehesten, da ich mir sehr viel Zeit lasse was ersten Kuss, Intimität etc angeht. Da kann ich ruhig warten, bis der richtige Partner kommt und ich brauche auch nicht unbedingt sofort küssen da ich meine Zuneigung eher durch Zuneigung, Nähe und Worte zeige. Zb Umarmungen

EloraNaomi
Fragesteller

Danke! Dann bin ih nit die einzige:) alle sagen immer ohne Nähe ist es keine Beziehung... aber ja das offene Reden ist das Wichtigste!

tavukdoner  12.05.2024, 18:29
@EloraNaomi
alle sagen immer [ohne Nähe ist es keine Beziehung...]

Was andere sagen, sollte dir egal sein. Fühl dich zu nichts gezwungen, jeder hat eine andere Zeit und obwohl mit 16 eh anderes wichtiger sein sollte, hatten viele in meinem Alter bereits unzählige Beziehungen, Sex etc. aber das ist mir egal, weil ich lieber lange auf den richtigen warte statt mich auf falsche menschen einzulassen, nur um es getan zu haben

Ein/zwei dates

Wenn man sich gerne mag und auch eine Bindung zueinander hat - möge es nach 2 Tagen, oder nach 4 Wochen sein.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️
Ein paar Wochen

Das hängt sehr davon ab, wie gut man sich bereits im Vorfeld kennt. Bei den ersten Dates sollte es mehr um ein Kennenlernen als um Zärtlichkeiten gehen, Sympathien, zu erfahren, woran man an der Person und miteinander ist. Ab dem zweiten Date sollte es dann schon eine Anziehung geben und der Wunsch nach entsprechender Verbindung stärker ins Spiel kommen.

Für den ersten Kuss muss es einfach Nähe und Vertrautheit geben. Ein solches Gefühl sollte sich nach ein paar Wochen entwickeln, damit es läuft.

Wirklich zum ersten Kuss kommt es dann vielleicht aber erst später, evtl. erst nach einem Monat, aber es gibt dann mittlerweile auch bereits eine gewisse Basis, die bei den ersten Dates definitiv fehlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein/zwei dates

Die Friendzone ist kein Mythos. Wenn man zu lange wartet, landet man darin.

Wenns einen passenden Moment gibt, sollte man sich küssen. Ignoriert man so einen Moment oft genug, entsteht vermutlich keiner mehr.

Natürlich sollte der passende Moment nicht erzwungen werden.

tavukdoner  12.05.2024, 18:32
Die Friendzone ist kein Mythos. Wenn man zu lange wartet, landet man darin.

Quatsch. Vielleicht landet man bei dir ja schnell in der Friendzone, weils zu lange dauert aber das zu verallgemeinern ist ja klein gedacht. Sich Zeit lassen ist sinnvoll, aber wer sagt dass diese Zeit nach dem 1./2. date erfüllt ist? Manche warten länger, manche küssen sich beim ersten Treffen. Aber sich lange Zeit zu lassen ist was gutes, weil man sich eben sicher sein will 😁

ButchButch  12.05.2024, 18:44
@tavukdoner

So ein Argument bringt immer jemand. "Es gibt Ausnahmen zu deiner Aussage, deswegen ist sie falsch".

Klar ist es nicht bei jedem so, aber meistens.

Außerdem ist man nach dem Küssen nicht direkt zusammen, sondern immernoch am daten (wobei ich niemals zweigleisig daten würde). Man kann sich also trotzdem Zeit lassen.

tavukdoner  12.05.2024, 18:50
@ButchButch

Wie dumm bist du 😂 Wer sagt dass mein Argument die Ausnahme ist und nicht deins? Hast du eine Statistik von der ganzen Welt? Ich finds unüblich nach den ersten Treffen sich zu küssen.
aber du bist warscheinlich einer der leute die auch nach paar monaten fvcken weil das gehört ja sofort dazu ahhahaha

ButchButch  12.05.2024, 19:08
@tavukdoner

Wow, nennst mich dumm, aber kannst nichtmal sachlich bleiben. Sehr unreif, das erklärt auch deine vorherigen Aussagen.

Kommt ganz darauf an wie lange man sich schon kennt und seit wann man Gefühle für einander hat