Wann wirkt Helmex?

1 Antwort

Du hast es heute genommen und das tötet jetzt die Würmer. Deine Haut am Po wird gereizt sein und du wirst dir auch noch ein paar Tage das Jucken einbilden.

Ab jetzt für 2-3 Wochen täglich frische Unterwäsche, morgens den Po mit Wasser und Duschgel abspülen, täglich die Handtücher wechseln, oft die Schlafklamotten und Bettwäsche.

Feucht wischen und nicht saugen, das Bettzeug möglichst nicht aufschütteln. Es gibt Staubeier, die willst du nicht wieder aufnehmen.

Hände waschen nach Toilette besonders gründlich!

Nach 14 Tagen nochmal die Wurmkur wiederholen und alles sollte vorbei sein.

Users517
Fragesteller

Gibt es denn irgendwas das ich nicht essen/Trinken sollte bis ich die Pillen nochmal nehme?

Frauemma1987  05.02.2022, 10:02
@Users517

Ne, kannst dich ganz normal verhalten. Einfach jetzt streng auf Hygiene achten, dann bist du die Dinger bald los ☺️👍

DkSz2008767  08.07.2022, 00:31

Meinst du mit einem Mundschutz Ist man geschützt vor diesen Eiern oder bringt das nichts was meinst du ?

Frauemma1987  08.07.2022, 06:08
@DkSz2008767

Ich habe keine Ahnung 🤷‍♀️ Beim Betten machen kann es bestimmt nicht schaden aber man kann ja nicht den ganzen Tag mit Mundschutz in der Wohnung sein.

Wasch einmal alles an Bettzeug, wisch die Wohnung feucht durch und du hast einen guten Anfang. Unterhosen gleich in die Waschmaschine, ebenso Handtücher.

Nicht übertreiben, die Würmer sind zwar ekelig aber definitiv nicht tödlich. Manche haben die ewig ohne was zu bemerken.

DkSz2008767  08.07.2022, 10:04
@Frauemma1987 Wie hast du das denn gemacht, morgens hast du erst deine neuen Klamotten angezogen und dann die Bettwäsche, Unterwäsche etc in die Waschmaschine getan oder wie hast du das gemacht?
Frauemma1987  08.07.2022, 16:27
@DkSz2008767

Also erstmal Bettwäsche abgezogen, einmal feucht gewischt. Dann das Wurmmittel genommen. Jeden Morgen und Abend die Unterwäsche gewechselt, kurz in der Dusche einmal abgeduscht (reicht einmal schnell untenrum einseifen). Ich habe mir für die Zeit so einmal Lappen/Waschlappen geholt zum Abtrocknen. War mir zu viel Aufwand dafür am Tag zwei frische Handtücher zu nehmen. Jeans und Schlafhose habe ich alle zwei Tage gewechselt, manche sagen täglich. Und immer gut Hände waschen, nicht die Finger ins Gesicht. Es ist denke ich auch ok wöchentlich ordentlich feucht zu wischen, Hauptsache nicht saugen. Und Bettbezüge für zwei Wochen besser mal alle 3-4 Tage anziehen.

Wenn man natürlich ganz knappe Schlüppis anzieht, Stringtanga oder so, würde ich die Hosen tatsächlich täglich in die Wäsche schmeißen.

Natürlich wäre es am besten alles täglich zu machen aber wenn man noch arbeiten gehen muss wird das dann schon sportlich 🙈

Mach dir nicht so viel Panik.

DkSz2008767  08.07.2022, 16:39
@Frauemma1987

Seitdem ich diese Würmer in mir habe, bin ich so empfindlich geworden gefühlt, wasche ich meine Hände, jede 5 Minuten, weil ich denke, jetzt habe ich bestimmt Eier an meinen Händen haha. Ich stehe sogar um 6 Uhr morgens, um alles zu reinigen.

Und panisch bin ich nur, weil ich erst nach 10 Monaten gemerkt habe, das es keine Hämorrhoiden sind, sondern kleine Würmchen, die da unten kratzen und wer weiß, wie viele in mir schon sind. 😩
Frauemma1987  08.07.2022, 17:16
@DkSz2008767

Naja, was soll ich sagen 🤷‍♀️ Ich hatte die Viecher wahrscheinlich 20 Jahre lang, weil es kein Arzt ordentlich behandelt hat und mich nicht vernünftig zu Hygiene aufgeklärt.

Man stirbt davon nicht, auch wenn es ekelig ist. Wenn du damit gar nicht klar kommst, geh bitte zum Hausarzt. Der hat auch bessere Wurmmittel. Ich habe sogar eine kleine Packung Schlaftabletten bekommen, weil ich so nervlich durch war 🙈.

Brauchst dich nicht schämen, es kann jeden treffen und ist gar nicht so selten.

Es ist wichtig die Behandlung nach 2-3 Wochen zu wiederholen. Den Arzt direkt darauf ansprechen, dass machen die meisten nämlich nicht. Bei Tierärzten ist es aber Standard bei Wurmbefall zwei Dosen zu geben. Und das hat auch seinen Sinn um alle Wurmstadien zu töten.

Ich verstehe dich. Aber nach ein - zwei Tagen wird das Kribbeln schon vorbei sein und die Biester landen in der Kanalisation.

DkSz2008767  08.07.2022, 18:15
@Frauemma1987

Und wie sieht es jetzt bei dir aus, weil seit 20 Jahren solche Viecher in sich zu haben, bestimmt nicht toll gewesen. Aber spätestens bei einer darmspiegelung hättest du es gesehen, falls du sowas überhaupt gemacht hättest.

Frauemma1987  08.07.2022, 21:20
@DkSz2008767

Alles wieder gut! Ich hatte das seit Grundschulalter mehrfach. Meine Mutter hat immer nur einen Saft bekommen und damit sollte es gut sein. Klar, kurzfristig ist es das dann auch, weil die Anzahl Würmer ja reduziert ist. Es kam aber alle paar Jahre wieder.

Ich war dann mal mit der Katze meiner Schwester wegen Würmer beim Tierarzt. Der hat dann zwei Tabletten verschrieben, weil man die Anwendung wiederholen muss. Schlauer Tierarzt 👍

Ich habe mich dann belesen und es gibt viele Leute, die ihre Würmer nicht losgeworden sind.

Daher die ganzen Hygienetipps. Es kann sogar sinnvoll sein die ganze Familie zeitgleich zu „entwurmen“, damit nicht einer den anderen wieder ansteckt. Das sagt dir aber kaum ein Arzt.

Naja, ich habe jetzt schon länger komplett Ruhe und habe auch keine negativen Folgen gehabt. Meistens sind es ja die kleinen Madenwürmer und die wollen ihren Wirt nicht beschädigen.

DkSz2008767  08.07.2022, 22:48
@Frauemma1987 Das ist ja gut, das alles wieder gut ist, aber wegen dem saugen, manche sagen, man soll ums Bett saugen, andere sagen lieber wischen,ich glaube, das wirklich keiner weiß, was besser ist, kann das sein ? 😅
Frauemma1987  08.07.2022, 22:56
@DkSz2008767

Das kann leider sein. Mit Wischen wirbelst du keinen Staub auf, klingt für mich logischer. Die Eier sind ja mikroskopisch klein.

DkSz2008767  08.07.2022, 23:41
@Frauemma1987 Ja ist, denke ich, auch besser. Ich hab die Tabletten jetzt vorgestern genommen, und heute hab ich beim Stuhl keine Würmer gesehen, ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht? Ein kribbeln spüre ich trotzdem manchmal.
Frauemma1987  09.07.2022, 10:10
@DkSz2008767

Das ist ein gutes Zeichen! Die Würmer sind tot. Das Kribbeln ist auch danach noch so ein bisschen Phantom-Kribbeln, weil man sich ekelt. Dein Po kann auch gereizt sein, falls du dich nachts unbewusst gekratzt hast. Da kannst du abends eine Windelcreme für Babys dünn eincremen.

DkSz2008767  09.07.2022, 14:09
@Frauemma1987 Ja, nach der Creme müsste ich mal schauen,ob ich so eine finden kann, und ich hoffe, sie kommen auch nicht mehr wieder