Wann wird Unterhaltsvorschuss für Januar gezahlt?

4 Antworten

Ich denke der UVG wird entweder am 27.12 oder am 30.12 auf dem Konto sein. Ich glaube nicht das er schon am 23.12 auf dem Konto sein wird, wäre wirklich sehr früh, und der 24.12 ist ein Bankfeiertag. Und ich hatte den UVG die letzten 8 Jahre nicht einmal vor Weihnachten auf dem Konto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bina115
Fragesteller

Hatte ich auch noch nie vor Weihnachten drauf .. aber es gibt einige die haben es schon früher drauf gehabt.

Caruso91  13.12.2019, 14:17
@Bina115

Ja in paar Bundesländern kommt der UVG grundsätzlich sehr früh, oft zwischen dem 24-26 des Monats, da kann es gut sein das er vor Weihnachten kommt. Bei mir in Ba-Wü kommt er immer 2 Werktage vor dem 1, und ich denke wird am 30.12 drauf sein. Und wenn das Geld früher kommt, muss es auch für einen längeren Zeitraum reichen, da hab ich ihn lieber nach Weihnachten

Bina115
Fragesteller
@Caruso91

Ja da hast du wohl Recht.. besser ist es wenn es so wie immer kommt .. lg

Hallo,

also ich habe jetzt mal geschaut wie es letztes Jahr bei mir war. Da war es am 21.12 drauf Kreissparkasse Düsseldorf, Wohnort Erkrath. LG

Bina115
Fragesteller

Es haben auch schon viele seit Gestern Unterhaltsvorschuss drauf.. Es kommt überall unterschiedlich. Ich denke mal Sachsen-Anhalt Landkreis Stendal wird wieder mit zuletzt bekommen.. bin gespannt bis jetzt ist bei mir auf jeden Fall noch nichts drauf. Lg

das Jobcenter arbeitet zwischen den Tagen, und da der Unterhalt in voraus zu entrichten ist, wird also spätestens am 29.12. oder 30.12. die Überweisung für Januar auf deinem Konto sein

Bina115
Fragesteller

Der 29te ist eher schlecht das ist ein Sonntag.. & ich habe schon was davon gehört das der Unterhalt wohl diesen Monat früher kommen soll..

Naja wird sich zeigen 😂

MamaNeu123  13.12.2019, 04:46
@Bina115

bei mir war er in den letzten Jahren immer zwischen dem 17. und 19. auf dem Konto.

bin bei der Sparkasse in Bochum

liebe Grüße:)

Caruso91  12.12.2019, 11:14

Unterhaltsvorschuss kommt nicht vom Jobcenter, sonder wird vom Jugendamt bezahlt

Woher weist du es, dass einige es schon drauf haben bzw. welche Landkreise bzw Stadtteile. Weißt du da was genaueres :-) LG

Caruso91  19.12.2019, 13:21

Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die heißt Unterhaltszahlungen heute.

Bina115
Fragesteller

Bei Facebook gibt es mehrere Gruppen 😀