Unterhaltsvorschuss für März 2020?

9 Antworten

Guten Tag, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wann der Unterhaltsvorschuss für März da sein müsste?

Gemäß gesetzlichen Vorgaben muss den Anspruchsberechtigten das Geld am 1. des Folgemonats zur Verfügung stehen, weswegen die Kommunen diese Gelder so überweisen, dass der Zahlungseingang zum letzten Bankarbeitstag des Vormonats erfolgt - sprich diesen Monat der UV am Freitag den 28.2. gutgeschrieben sein wird.

Hey, Dass Geld kommt Nicht Freitag, sondern Donnerstag am 27.2.20 weil am 28.2.20 ist Geldtag. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schanin89  26.02.2020, 12:02

Was ist denn ein geldtag?

Maresa2708  27.02.2020, 11:57
@UVGExperte

Ja genau das heißt dann morgen ist das Geld drauf am geldtag oder nicht?!wieso sollte es heute da sein ?

Also Kreis Mittelsachsen hat noch nicht. Sparkasse. Kann aber gut sein, dass es vor 12 Uhr noch kommt.

Saarbrücken (Saarland) bei der Sparkasse gerade gebucht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

komme aus Nürnberg und habe noch kein UVG. Hat jemand aus Bayern sein UVG erhalten?