Wann wird im englischen das Their und There eingesetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann ich gut verstehen, dass dich das durcheinander bringt.

Da gibt es drei Ausdrücke/Wörter, die gleich ausgesprochen werden, aber unterschiedlich geschrieben werden und eine unterschiedliche Bedeutung haben, als da wären:

there = dort (als Gegenteil zu here = hier)

their = ihr (Possessive Pronoun = besitzanzeigendes Fürwörter in der 3. Person Plural (Mehrzahl)

Also they (= sie Mehrzahl Subjekt Pronomen - wer?), them (= sie Mehrzahl Objekt Pronomen - wem/wen?, their (s.o.)

they're (= sie sind; als Abkürzung in der Umgangssprache für they are (=Schriftsprache)

Ähnlich verwirrend ist es mit

it's (= es ist als Abkürzung in der Umgangssprache für it is(=Schriftsprache

und

its (= sein (z.B. des Kindes - Wessen? (Possessive Pronoun = besitzanzeigendes Fürwörter in der 3. Person Singular (Einzahl)

:-) AstridDerPu

also das Wort "there" bedeutet "dort" zB There is a Book on the table/ Dort ist ein Buch auf dem Tisch

das Wort "their" hat eine völlig andere Bedeutung. 1. ihre 2. deren 3. ihr It's their book/ Es ist deren Buch

their heißt deren

there heißt dort drüben

Their = ihr, ihre, ihres (Possessivpronomen, besitzanzeigendes Fürwort, mein, dein, sein unser, euer, ihr)

There = dort