Wann wird Handykarte gesperrt

4 Antworten

Wenn du den Vertag neu abgeschlossen hast könnte es sein, dass die Karte sofort gesperrt wird. In der Regel erhälst du jedoch ne Mahnung und wenn du innerhalb der gesetzten Frist nicht zahlst (1Woche) könnte es vorkommen, dass deine Karte gesperrt wird. Und unter Sperre ist zu verstehen, dass du zwar Anrufe und SMS'e erhälst jedoch selber nicht anrufen bzw. Sms'e verschicken kannst.

WIe's bei VOdaphone läuft, weiß ich nicht. Bei O2 ist das so, dass Du 1 Woche der so, nachdem die Rechnung nicht eingelöst wurde, eine SMS bekommst mit einer Frist von 3 Tagen. Wenn man dann das Geld überweist, dann ist es gut- wenn nicht, wird die Karte am 4. Tag gesperrt!

somewehre  30.07.2009, 07:51

so ist es bei vodavon auch musst aber dort anrufen sonst speeren die sofor wenn das geld nicht drauf ist spreche aus erfahrung leider

egal welcher anbieter es ist,die sind da sehr schnell du bekommst da ne sms in der steht das sie deine nr.für abgehende anrufe sperren

10 Tage. doch dann kann man dich immer noch anrufen. wenn du in der zeit immer noch nicht gezahlt hast wirst du nach 3 wochen ganz gesperrt