Wann wird es das 9-Euro Ticket wieder geben?

4 Antworten

Gar nicht und das ist auch gut so.

Damit das funktioniert muss der Staat die Kosten übernehmen. Das wird also mit Steuergeldern finanziert. Es gibt keinen Grund die Kosten für den ÖPNV pauschal auf alle Steuerzähler abzuwälzen, nur damit jeder quasi gratis durch die Gegend pimmeln kann.

Da können sich noch so viele Linksradikale auf die Straße kleben.

apparmor
Fragesteller

Die Klimakleber sind nicht linksradikal. ;)

Beim menschengemachten Klimawandel geht es um viel mehr Kosten die in der Zukunft auf uns zukommen! Wenn wir nicht jetzt radikal und umfassend dagegen ankämpfen und in aller Macht was uns möglich ist tun, dann entstehen dem Staat in der Zukunft deutlich höhere Kosten als die paar Milliarden die so eine Investition in Klimaschutz uns jetzt kostet.

paradox1899  07.05.2023, 13:29
@apparmor

Die sogenannte "Letzte Generation" ging aus "Extinction Rebellion" hervor und das sind lupenreine Linksradikale. Und dass es denen eigentlich gar nicht um das Klima geht kommunizieren die sogar selbst.

  • The delusion of white-supremacy centres whiteness and the experience of white people, constructing and perpetuating the myth that white people and their lives are somehow inherently better and more valuable than people of colour.
  • The delusion of patriarchy centres the male experience, and excludes/hinders female assigned people from public life (reducing them to a possession or object for ownership or consumption). Patriarchy teaches dominating and competitive behaviours, and emphasises the idea that the world is a place of scarcity, separation and powerlessness.
  • The delusions of Eurocentrism include the notion that Europeans know what is best for the world.
  • The delusions of hetero-sexism/heteronormativity propagate the idea that heterosexuality is ‘normal’ and that other expressions of sexuality are deviant.
  • The delusions of class hierarchy uphold the theory that the rich elite are better/smarter/nobler than the rest of us, and make therefore better decisions.

Quelle

apparmor
Fragesteller
@paradox1899

XR ist aber nicht das Klimakollektiv Die letzte Generation. Und die Punkte von XR sind nicht linksradikal, sondern eine neutrale Feststellung der globalen Struktur und entspricht der Realität.

OnePerson19  07.05.2023, 14:06
@apparmor
Die Klimakleber sind nicht linksradikal.

Was ist denn dann für dich Linksradikal?

Wenn man aus politisch linken Gründen Straftaten begeht würde ich es als Linksradikal bezeichnen.

apparmor
Fragesteller
@OnePerson19

Ich denke nicht, dass die Klimafrage links oder rechts ist. Die physikalischen Gesetze sind auch nicht links oder rechts, sondern so wie sie eben sind. Du kannst halt nicht über der Erde schweben und ohne Flügel fliegen, das nennt man Gravitation. Es ist weder links noch rechts.

OnePerson19  07.05.2023, 14:10
@apparmor

Die Forderungen der letzten Generation sind aber eindeutig Links.

apparmor
Fragesteller
@OnePerson19

Denke ich nicht. Vielleicht linksliberal und naturliberal und earth-friendly. Und das ist systemrelevant.

OnePerson19  07.05.2023, 14:24
@apparmor

Du bist also der Meinung Klimaschutz wird in dem Ausmaß auch von rechts gefordert?

apparmor
Fragesteller
@OnePerson19

Ich weiß es nicht. Denke aber schon, wenn die Menschen die man Rechte nennt, die komplette Dimension erkennen würden. Wie gesagt, es ist keine Frage der politischen Einstellung. Eine politische Einstellung kann man aus Wissensmangel haben oder weil man nicht fähig ist ein Thema stark zu durchdringen. Ich will jedenfalls im Einklang mit der Natur leben und ich will das 9€ Klimaticket! Perspektivisch aber einen fahrscheinfreien Nahverkehr!

trekremllit  15.02.2024, 23:43
@apparmor

Aber bist du denn der Meinung, dass jeder, der gegen die Regierung protestiert, auch als rechtsextrem bezeichnet werden darf?

apparmor
Fragesteller
@trekremllit

Nein, das ist doch offensichtlich ein Label welches immer gezogen wird. Es dient dazu Gruppen oder Menschen zu verunglimpfen und eben in so eine Ecke zu stellen. Diese Masche ist halt Standard bei den Gammelmedien. ^^

Du kannst soviel plädieren und dich festkleben so lange du willst, das 9 Euro Ticket wird sicher niemals wieder kommen, und das ist auch gut so.

apparmor
Fragesteller

Falsch! Es ist nur eine Frage der Zeit! Es wird den kommenden Regierungen keine andere Wahl mehr geben als die umweltschonende Mobilität sogar fahrscheinfrei und sozial-kulturell für die Menschen zu ermöglichen. Die Klimafrage ist eng mit der sozialen Frage verbunden!

apparmor
Fragesteller
@Micha1893

Solche Sätze sind an Zynik nicht zu überbieten. Stelle dich der Realität!

OnePerson19  07.05.2023, 14:28
@apparmor
Die Klimafrage ist eng mit der sozialen Frage verbunden!

Man kann die Frage auch anders beantworten.

Micha1893  07.05.2023, 14:32
@apparmor

Realisiere, dass dieses unnötige und stark subventionierte 9 Euro Ticket niemals wieder kommt. DAS ist die Realität.

apparmor
Fragesteller
@OnePerson19

Wie denn? Ein Mensch mit einem Existenzminimum kann eben nicht mehr für CO2 Kosten zahlen als ein Mensch mit mehr Einkommen. Daher ist die soziale Frage systemimmanent. Die Menschen werden auf die Barrikaden gehen, wenn sie sehen, dass die reichen Menschen weiterhin ins Saus und Braus leben können, weil für sie die Kosten kaum eine Bedeutung haben und die Menschen mit Existenzminimum aber immer weniger haben. Es gibt auch viel viel viel mehr Menschen die sehr wenig haben, als solche die sehr sehr sehr viel haben.

apparmor
Fragesteller
@Micha1893

Die Realität ist das was wir daraus machen. ;-)

apparmor
Fragesteller
@Micha1893

Arbeit ist ja das was uns Arme arm hält. ;-) Oder denkst du mit einem 12€ Mindestlohn kann ich eine politische Lobby mit viel Einfluss haben? Diese Menschen sind von der harten Arbeit sogar derart platt, dass das Ihre Intelligenz und ihre Gewohnheit ins Negative driftet.

Früher oder teilsweise immer noch haben die Priester und die Pfarrer die Menschen dumm gehalten und Ihre Arbeitgeber hielten sie arm und schwach. Wir sollten dieses System ändern/abschaffen!

OnePerson19  07.05.2023, 15:05
@apparmor

Das meine ich mit anders beantworten, bspw. keine CO2 bepreisung einführen

Micha1893  07.05.2023, 15:06
@apparmor

Wenn du für Mindestlohn arbeiten musst, hast du in deinem Leben offensichtlich viel falsch gemacht.

apparmor
Fragesteller
@Micha1893

Nein. Es ist ein gesellschaftliches Problem. Jemand muss sehr reich sein und sehr viele müssen sehr arm sein. So funktioniert das System aktuell immer noch.

Das wurde durch die Agenda 2010 ja stark gepusht und auch das Lohnniveau sank dann auch entsprechend.

Micha1893  07.05.2023, 18:14
@apparmor

Um Himmels willen, das hat dir vermutlich die linksjugend erzählt.

Wahrscheinlich nie.

Wenn man bedenkt, was das jetzige Ticket bereits für Probleme gemacht hat.

Für die Hartz 4 Empfänger soll es bald kommen.

apparmor
Fragesteller

Die gibt es nicht mehr. Es heißt Bürgergeld ;-)

Bronzko  07.05.2023, 13:14
@Bronzko

Wer auch immer jetzt noch kommentiert hat, ich kann es nicht lesen weil du auf meiner ignorier Liste stehst 😂