Muss man das 49 Euro Ticket jeden Monat kaufen?

3 Antworten

Nein, du musst es nicht jeden Monat neu kaufen.

Ein Abo ist das absolute Gegenteil von einem Einzelticket. Da du das Abo in der frage erwähnst, solltest du die Antwort selbst kennen.

Du buchst einen Dauerauftrag bekommst 1x im Monat eine Monatsfahrkarte.

ABER

du kannst auch monatlich kaufen, musst des dann nur rechtzeitig am besten sofort nach der Bestätigungsmail wieder Kündigen.

Einzige Möglichkeit,es einmalig zu kaufen,

ist eine sofortige Kündigung am Kauftage.

Man darf sich die Frage stellen,was diesen Staat veranlasst,die verbraucherunfreundlichste und gerade noch legale Praxis vorzuschreiben.

du musst das Ticket jeden Monat neu bezahlen, kannst aber jederzeit kündigen.

Rutscherlebnis  16.04.2023, 16:27

Wenn Du nur einen Monat fahren und bezahlen willst,musst Du sofort wieder kündigen.Wenn Du bei DB im Portal angemeldet bist,und da gekauft hast,geht es noch bis zum 10.des Monats.