Wann wird eine Internetstörung behoben?

5 Antworten

Wir sind schon seit knapp 20 Jahren Kunden bei der Telekom. Bei Störung haben wir meist ein paar Tage gewartet (3-4 Werktage).

Ein Kollege von mir, der bei 1&1 ist, hat ein mal knapp zwei Wochen gewartet. Das hätte ich damals nicht ausgehalten, da ich beruflich ans Internet gebunden war zuhause

Wenn das Problem vor der TAE ist, Muss jeder andere DSL Anbieter, solche Probleme zur Telekom weitergeben, die sind Leitungsbetreiber. Alle anderen Sind Drittanbieter auf dem Papier.

Und können da absolut nichts machen.

Auch ich bin Telekomkunde. Da war die Telekom bei einem Massiven Abfall des Download wertes, innerhalb eines Tages hier.

Heißt die Eigenen Kunden werden vorrangig entstört. Dafür zahlt man halt auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das hängt stark von der Ursache ab. Manche Reparaturen sind nicht in ein paar Minuten gemacht.

Da ich Geschäftskunden bei 1 und 1 bin, dauert es bei mir in der Regel nicht mehr als ein paar Stunden . Das längste war ein Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 1&1 kann das dauern, die haben keinen eigenen Außendienst. Ich bin seit vielen Jahren bei der Telekom, alles bestens !! Augen auf bei der Anbieterwahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung