Wann wird der VAR wieder abgeschafft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Jeshua30.⚽️

Deiner Meinung kann ich mich in vollem Umfang anschließen.

Von diesem V. A. R. halte ich überhaupt nichts.

Ich glaube nicht daran, dass er abgeschafft wird.

Zu Anfang dachte ich auch, eine geniale Lösung, da gibt es wenigstens keine Fehlentscheidungen mehr.

Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es genau das Gegenteil ist, nämlich mal hü und mal hot.

Ein gutes Spiel wird unterbrochen, und man findet sich meist nicht mehr in den Spielfluss zurück.

Die alte herkömmliche Art, wenn sie auch manchmal eine Fehlentscheidung ist, ist mir durchaus sympathischer.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.⚽️

Tippfehler korrigiert.

Renate2804  20.08.2022, 12:38

Hallo, liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Vermutlich nicht. Eigentlich finde ich das gar nicht verkehrt, wenn der VAR korrekt funktionieren würde.

Allein das 3:1 des BVBs gegen Freiburg am vergangenen Freitag war dermaßen offensichtlich Abseits, dass es für mich unverständlich ist, dass der VAR da nicht eingreift.

Das ganze sollte optimiert und ausgebaut werden. Ich fände es zum Beispiel sinnvoll, dass jedes Team pro Halbzeit einmal die Möglichkeit hat, bei einer strittigen Szene den VAR einzuschalten. Ich bilde mir ein, dass das in der NFL in den USA so ist.

slimShady93  16.08.2022, 14:21

Wird auch nichts bringen, da es ja trotzdem noch die Blinden und/oder korrupten Schiedsrichter sind die dann über die Szene entscheiden

ChristianLE  16.08.2022, 14:22
@slimShady93

Klar, es mag Situationen geben, wie Fouls, die weiterhin strittig sind, aber zumindest bei den Abseitssituationen kann es keine 2 Meinungen geben.

Bei einem Foul ist das anders. Das bewerten die Leute unterschiedlich.

slimShady93  16.08.2022, 14:23
@ChristianLE

Doch, kann es leider schon. Siehe Yoshida bei Schalke-Köln. Es war kein Abseits und wurde trotzdem so entschieden.

edgar1279  16.08.2022, 14:22

Ähnlich wie beim Tennis das Hawk-Eye.

Jeshua30
Fragesteller

Ich als BVB Fan, habe aber davon profitiert! 😁

Ausserdem wäre der Torwart auch mit freier Bahn nicht mehr am Ball rangekommen.

ChristianLE  16.08.2022, 14:26
@Jeshua30
Ausserdem wäre der Torwart auch mit freier Bahn nicht mehr am Ball rangekommen.

Doch denke ich schon. Moukoko hat Flekken dort komplett irritiert. Aber selbst wenn nicht. Abseits ist Abseits.

@slimShady93: Ja, sowas kommt leider vor. Das Problem ist ja teilweise, dass der VAR nur Empfehlungen ausspricht, an die sich der Schiri nicht halten muss.

bezüglich des Abseits wird es irgendwann sicher so sein, dass die Spieler mit irgendwelchen Sensoren ausgestattet werden. Dann gibt es auch keine 2. Meinungen.

Ich finde die Überprüfung von bestimmten Situationen durch den VAR gut. Damit wird es gerechter. Nur ich frage mich, wie man einige Situationen noch derart falsch bewerten konnte.

Von einem Experten bestätigt

Ich war lange für die Einführung eines Videobeweises. Aber mittlerweile hat sich das geändert und könnte wieder abgeschafft werden. Ich bin genau deiner Meinung. Dann gibt es halt Fehlentscheidungen. Im Laufe der Saison gleicht es sich meistens wieder aus. Aber wahrscheinlich bleibt er uns erhalten. Die Torlinientechnik darf natürlich bleiben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der VAR wieder abgeschafft wird, dürfte extrem gering sein, zumal er sich auch international durchgesetzt hat.

Letztendlich wurden schon viele Fehlentscheidungen aufgehoben und somit wird das Spiel doch wohl eher fairer. Wenn man sich allerdings freut, dass die Lieblingsmannschaft anhand von Fehlentscheidungen gewonnen hat, sollte man sich selbst Gedanken machen, ob das wirklich fair ist?

Ganz ehrlich, wenn meine Lieblingsmannschaft durch eine Fehlentscheidung gewinnt, kann ich mich nicht wirklich freuen.

Leider ist das Ganze noch nicht perfekt, denn hin und wieder schläft offensichtlich der Kölner Keller noch, aber mit der Zeit wird sich das auch perfektionieren...

Jeshua30
Fragesteller

Ich habe mich sogar gefreut das die Schwalbe von Möller 95 funktioniert hat! 😁😁😁