wie lange werden tore überprüft durch den var?

4 Antworten

So lange, bis der VAR eine Entscheidung getroffen hat. Ich denke nicht, dass es da eine "Zeitvorgabe" durch den DFB, die UEFA oder die FiFA gibt. Je nachdem, wie "verzwickt" eine Spielsituation ist, kann es auch etwas länger dauern. Das ist auch von der Torlinientechnik abhängig. Es gibt ja verschiedene Systeme, die man nutzen kann, entweder mit Kameras oder mit einem Chip im Ball.

Das kann schon ertwas länger sein. Gerade eben bei West Ham gegen Villa dauerte es gefühlte 10 Minuten bis zur Entscheidung das es kein reguläres Tor war sondern Handspiel zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Bis eine eindeutige Entscheidung gefallen ist.

Hallo,altkram. ⚽️

Die Tore werden solange geprüft, bis die richtige Entscheidung fest steht.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️