wann wird alg2 für november überwiesen

8 Antworten

wann das geld auf deinen konto ist, liegt allein an deiner bank. diese erhält das alg 2 vom jobcenter ca. zum 23. eines monats überwiesen und ist weiter angewiesen dir das geld bis spätestens zum 1. gutzubuchen.

mach dir mal nicht so eine platte. ist bei dir am mittwoch feiertag und du bist nicht bei der sparkasse, dann ist das geld morgen drauf. und flipp nicht gleich aus, wenn du 10 uhr früh dein konto checkst und noch nix drauf ist. erst wenn ca. 16 uhr noch nix drauf ist, wird an dem tag auch nix mehr kommen.

auch wenn banken offiziell bis 18 oder gar 20 uhr gutbuchen.

Das ganze hängt auch davon ab, wo man seine Bank hat und nicht wo man wohnt. Ich wohne in Sachsen und bin bei der Postbank Stuttgart, ich bekomme mein Alg2 jedes Jahr zum 31.10. trotz Feiertag.

Aber auch egal, wegen einem Tag später fällt man nicht um. Einfach mal den Haushalt besser planen ;)

darling8080  30.10.2012, 16:53

hey kannste dann bescheid geben ob dein da war oder nich

MisterHacke  30.10.2012, 19:58
@darling8080

Kann ich machen, habe eben nochmal Kontoauszüge durchgeschaut und es war letztes Jahr auch am 31.10. drauf. Gebe Morgen früh nochma Bescheid ;)

MisterHacke  31.10.2012, 08:06
@darling8080

Guten Morgen,

also bei mir ist es jetzt wie gewohnt gebucht, da meine Bank in Stuttgart heute ganz normalen Arbeitstag hat. Anfangen kann ich damit aber nicht wirklich viel, hat ja alles zu :)

Mfg

darling8080  31.10.2012, 11:45
@darling8080

also meins wr auch drauf bin commerzbank.......aber was bringt das wenn alles zu hat.....

Wenn in deinem Bundesland der 31. ein Feiertag ist, wird es entweder heute oder morgen überwiesen, sodass es entweder morgen oder am 1. da ist. Je nachdem wie lange das zwischen der Bank des Arbeitsamtes und deiner Bank dauert.

so weit ich weiss ist nur am 1.11 feiertag denn da ist allerheilige. und da müsste es am mittwoch schon kommen.bekomme nämlich auch alg2 und warte drauf. bei uns ist nur am 1.feiertag also mittwoch müsste es drauf sein. HOFENTLICH!!!

Leijona  29.10.2012, 11:22

Falsch, viele neue Bundesländer haben am 31.10. Frei, Reformationstag. ;-)

jayjay2482  29.10.2012, 12:41
@Leijona

aha ok.also nicht bei uns also müsste das geld am mittwoch drauf sein. brandenburg,Mecklenburg-vor.,sachsen,sachsen-anh.,und thüringen nur ist feiertag!!!

Je nach Bundesland. Die mit dem freien Mittwoch sollten es morgen haben, die mit freiem Donnerstag am Mittwoch

leaf84
Fragesteller

ach so, ich hab gedacht das wird zentral überwiesen

Leijona  29.10.2012, 11:24
@leaf84

nein wird es nicht, aber so oder so ist die Arge verpflichtet, das jeder sein Geld pünktlich bekommt ;-)

helmutgerke  29.10.2012, 11:31
@Leijona

außer bei den Optionskommunen wird es zentral von Nürnberg überwiesen.