Wann vom Jobcenter abmelden bei Tätigkeit als camgirl?

5 Antworten

Nun instant abmelden ist da nicht. Du musst halt das Jobcenter unterrichten. Danach wird das wohl erstmal noch monatlich geklärt, weil du vermutlich die erste Zeit noch bedürftig sein solltest. Auch in so einen Bereich brauch es erstmal Wissen/Können und man muss wissen wie und worauf die Leute reagieren, es bildet sich eine Fanbase die regelmäßig für Geld sorgt usw. Da vergehen sicher auch noch ein paar Monate.

Bezüglich der Tätigkeit, ich finde daran nix groß verwerflich, sei dir aber bewusst, dass es vielen anders geht. Sei es Familie und Freundeskreis aber auch potentialen anderen Arbeitgebern in anderen Branchen, sowie Kollegen. In der Regel tut man sich mit sowas ziemlich auf die Erotikbranche einschießen, sofern man sein Gesicht zeigt.

In der Branche kann man natürlich hin und her. Einige fangen so an und machen anschließend Fotos, Videos oder arbeiten irgendwann hinter der Kamera.

Grundschullehrerin wirst du im Anschluss natürlich eher nicht, dafür ist unsere Gesellschaft doch zu konservativ und behaftet von Vorurteilen.

Siehst du denn für dich keine andere Möglichkeit, deine Existenz zu sichern? Du solltest dir das sehr genau überlegen. Zu oft werden junge Menschen mit großen Versprechen in diese Richtung gelockt und bitter enttäuscht, wenn aus den großen Versprechungen letztlich nichts wird.

calisira
Fragesteller

Warum sollte es nichts werden ? Probieren geht über studieren .

Athina333  16.11.2019, 03:16
@calisira

Das stimmt. Aber bist du dir sicher, dass du tatsächlich den Erfolg auf deiner Seite hast?

Kevin293  16.11.2019, 03:36
@calisira

Naja, Mal angenommen es läuft nicht so gut und du bewirbst dich dann doch noch bei einer "normalen" Arbeit und die im internet über dich recherchierten dann wirst du diesen "normalen" job sicher nicht bekommen

xxfistexx  16.11.2019, 03:51
@Kevin293

klar weil die protagonistin sich jetzt mit dem realen namen anmelden wird.

Athina333  16.11.2019, 03:55
@Kevin293

Den Zugang zu einem "normalen Job" verbaut man sich auf diese Weise fast mit Sicherheit. Aber ein camgirl kann man ohnehin nicht allzu lange sein. Mit einer solchen "Vergangenheit" macht man sich zu leicht abhängig und erpressbar.

Kevin293  17.11.2019, 23:07
@xxfistexx

Mittlerweile gibt es viel bessere Technik, da wird der Name wohl nicht viel ausmachen...

Es gibt doch sicher andere Möglichkeiten sein Geld zu verdienen, aber das muss jeder selber wissen, solange das ganze legal ist und angemeldet wird ist das kein Problem.

Dem Jobcenter musst du das schon vor deiner Beschäftigungsaufnahme mitteilen und dann später deine Ein und Ausgaben in Bezug auf deine Tätigkeit nachweisen, dann wird berechnet ob du mit deinem anrechenbaren Einkommen deinen Grundbedarf decken kannst, oder ob dir evtl.noch eine Aufstockung zusteht.

Du würdest dann ja Selbstständig sein, gib im Internet mal ein ,, ALG - 2 und Selbstständigkeit "", da solltest du genug zum nachlesen finden.

na ja, Du musst ja jede wesentliche Änderung mitteilen; Tätigkeit natürlich auch; dann musst jeden Monat angeben was rein kommt; wird dann teilweise angerechnet und rest bekommst noch. Wird erst dann angerechnet, wenn es bei Dir ist.

joar, wenn du meinst das du über die runden kommst kannst du ja einfach aufhören zu klammern.. die rechnen das schon entsprechend an und wenn du zu viel bekommen hast dann gibst du das halt dem staat zurück und dann ist das dann schon okay so. Du musst aber bitte unbedingt beim finanzamt prüfen wie hoch der steuerfreibetrag ist, sonst hast du da bald arge probleme mit dem nächsten amt.